Kiel_69ersEs gibt keine Pause! Morgen, Samstag, 27. Juli 2013, haben die 69’ers H1 bereits ihr nächstes Spiel und zwar gegen die Kiel Seahawks II. Nach der Hitzeschlacht von Bergedorf folgt nun die Hitzeschlacht von Kiel. Bei erwarteten 28 °C werden die H1 mit einem fast vollständigen Kader anrücken. Lediglich Frank Schwab und Oliver Ahlemann verweilen im Moment noch in Ihren Sommerurlauben. Maximilian Müller stößt wieder zum Team dazu und auch aus der zweiten Mannschaft werden wieder einige Spieler mitreisen, um für die Hitzeschlacht gewappnet zu sein.

Die Kiel Seahawks II haben vor zwei Wochen überraschend beim Tabellenersten, den Hamburg Marines, gesplittet (17:10 und 5:12) und haben damit gezeigt, dass sie noch eine Schippe draufgelegt haben. Nach den vier deutlichen Siegen, die die H1 gegen die zweite Garde der Kieler eingfahren haben, wird es am Samstag kein Selbstgänger.

Die H1 müssen hochkonzentriert spielen und sich die Kräfte deutlich besser einteilen als am letzten Wochenende, um erneut bei der unmenschlichen Hitze bestehen zu können.  Trotz der recht hohen Niederlage im zweiten Spiel des letzten Wochenendes ist die Stimmung im Team gut. Mehr als ein Splitt hatte man für das letzte Wochenende auch nicht geplant, sodass das Team mental gestärkt in den morgigen Doubleheader starten wird. Auch Matthias Kruse, der aufgrund einer Verletzung durch den Einsatz von Metal Cleats genäht werden musste, wird schon morgen wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Trotz des Aufwindes, den die Seahawks II bei den Marines I bekommen haben, gehe ich davon aus, dass die H1 auch diesmal in Kiel zwei Siege abholen und den Platz 2 behaupten wird.

Wer mit den H1 die Sonne genießen möchte und dabei auch noch zwei attraktive Baseballspiele sehen möchte, der reist zum Ballpark Moorteichwiese, Johann-Meyer-Straße 24114 Kiel oder kommt um 09:45 Uhr zum Treffpunkt der H1 am Parkplatz des Holmer Ballparks und fährt gemeinsam mit dem Team!