69ers_Seahawks

Am 01. September 2013 heißt es voraussichtlich das letzte Mal „Play Ball“ für die H1 im heimischen Ballpark. Es ist zwar noch ein Spiel am 14. September gegen die HSV Stealers IV angesetzt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel stattfindet liegt bei 50:50, weil der HSV aus seinen 18 bisher angesetzten Spielen lediglich 9 gespielt hat. Wer also mit Sicherheit nochmal ein schönes Spiel der H1 sehen möchte, der nutzt die Gelegenheit am kommenden Sonntag. Als Gast erwarten wir die Kiel Seahawks II, die wir in dieser Saison in sechs Begegnungen auch sechs Mal schlagen konnten.

Bei hoffentlich besserem Wetter als beim letzten Doubleheader in Kiel (es schüttete aus Eimern, blitzte und donnerte, was zum Spielabbruch führte) und einer etwas weniger bombigen Stimmung (ein Tag nach dem Spiel, fand man eine 500 Kilo Bombe auf der Baustelle neben dem Spielfeld) treffen wieder zwei starke Teams aufeinander. Schließlich musste die H1 im zweiten Spiel des letzten Doubleheaders einige Punkte kassieren und wenn es nicht zu diesem Wolkenbruch gekommen wäre, hätte die Sache vielleicht auch noch anders ausgehen können.

Leider konnten die H1 am vergangenen Spieltag die Schützenhilfe der Seahawks (Die Kieler konnten gegen die Marines I, zwei Spiele gewinnen und hielten somit die Möglichkeit auf Platz 1 für die H1 offen!) nicht mit zwei Siegen krönen, sodass die Marines I bereits am Samstag mit einem Sieg gegen die bereits erwähnten HSV Stealers den vorzeitigen Verbandsligatitel einfahren können. Schauen wir mal, ob dies spielerisch geschieht oder durch eine Absage der Stealers IV. Den Marines I wünsche ich, dass das Spiel stattfindet, sie den Titel spielerisch einfahren und somit auch eine ordentliche Party feiern können.

Die H1 hat nun auf jeden Fall das Ziel, am Sonntag bei ihrem Lauf zu bleiben und weitere zwei Siege gegen die Kieler einzufahren. Mit zwei Siegen bleibt man auf jeden Fall vorerst auf Platz 2 und würde der Vize-Meisterschaft schon deutlich näher kommen, denn, um nochmal auf die HSV Stealers IV zurückzukommen, ob die die noch offenen vier Doubleheader und ein Single Game in den verbleibenen sechs möglichen Spieltagen noch spielen werden, mag ich mal schwer zu bezweifeln.

Der Kader der H1 wird vorraussichtlich komplett sein. Einzig und allein, bleibt abzuwarten, ob die Position Catcher mit unserem 3. Catcher Stefan Jensen besetzt wird, da Sascha Barz und Tobias König über Rückenprobleme klagen und an den letzten Trainingseinheiten nicht teilnehmen konnten. André Schriever, der in dieser Saison schwer mit kleinen Verletzungen zu kämpfen hatte und am letzten Spieltag mit starken Rückenschmerzen gespielt hat, stößt nach einer erneuten Woche auf der Disabled List wieder zum Kader dazu.

Die H1 würden sich wie immer über viele Zuschauer freuen, die die Mannschaft von außen unterstützen, die Atmosphäre eines Baseballspiels genießen und sich von Polle am Grill des Wolle’s Eck bedienen lassen. Es erwarten euch auf jeden Fall zwei spannende, attraktive, freundschaftliche Spiele zwischen den Kiel Seahawks II und den H1. Spielbeginnn bzw. Play Ball ist um 13.00 Uhr und das ganze findet statt am Sportzentrum 1 in 25488 Holm. Wir sehen uns…