Holm, 01.09.2013

Am Sonntag kam es zu dem 4. Doubleheader dieser Saison mit den Seahawks aus Kiel. Nachdem die Marines uneinholbar vor uns liegen, was das erklärte Ziel nun zumindest in Schleswig-Holstein die Nummer 1 zu sein. Das gelang dann auch mit Sieg 7 und 8 in dieser Saison gegen die Fischadler:

SPIEL1

Spiel 1
 1234567RHE
Kiel Seahawks 200201115108
69’ers H133021211121

Kim pitchte auf Tobi

Oli auf 1, Franky auf 2, Stefan auf 3 und Max als Shorty

Im Oufield standen Jojo, Benni und Robert.

Leider war nur ein Umpire anwesend, daher sprang André in Spiel 1 als zweiter Ump ein.

Kim pitchte das erste mal ein Spiel durch und holte sich verdientermaßen den WIN ab. In ganz soliden 7 Innings brachte er bei 122 Pitches 77 Strikes zustande und schaffte 7 Strikeouts. Die Gesamte Defensive ließ in Spiel 1 nichts anbrennen. Die 10 Hits der Seahawks brachten gerade einmal 5 Punkte rein. Nur ein E im gesamten Spiel unterstrich die konzentrierte Mannschaftsleistung.

Auch in der Offense gab es eine geschlossene Mannschaftsleistung. So gut wie jeder machte Hits und/oder scorete. Einzig Stefan hatte im ersten Spiel kein Glück und kam nie auf Base. Bei 12 Hits kamen 11 Runs rein.

Die Seahawks unterstützten uns aber auch tatkräftig mit 8 E’s

SPIEL2

Spiel 2
 1234567RHE
Kiel Seahawks 200401016101
69’ers H1500021892

Meise wirft auf Sascha.

1B Nikki , 2B Franky (Kim), 3B Tobi

LF Johannes, CF Stefan, RF Robert

Ein Kieler übernahm jetzt den Umpire-Job an der Platte.

Das Team startete gut ins Spiel mit einer 0 in der Defensive und 5 schnellen Punkten auf den jungen Pitcher der Kieler durch Runs von Sascha, Tobi, Meise, Franky und Stefan. Damit war dann aber die Herrlichkeit in Angriff vorerst vorbei. Die schnellen Outs in der Offensive schienen sich dann auch in Unkonzentriertheiten in der Defensive auszuwirken. 4 Punkte machten die Kieler, bevor Coach Opitz reagierte, Kim im Infield und André im OF einwechselte. Ein schönes Doubleplay (6-4-3) von Max, Kim und Niki beendete dann die Aufholjagd der Seeadler.

Nun war die Schwächephase in der Defensive vorerst beendet, doch in der Offensive lief es noch immer nicht. Top 5 erzielten die Seahawks dann den 5-5 Ausgleich, konnten aber nicht in Führung gehen.  In der unteren Hälfte des 5 Innings bewies Coach Opitz erneut „Händchen“ bei der Einwechslung von Oli, der Nikki in der Batting-Box ersetzte. Sein Single nutze Kim zum scoren und zur erneuten Führung. Auch Jojo im Anschluss brachte einen Hit ins Feld und Andrè nach Hause. Als Robert sich den dritten Strike ansah wechselten wir mit einer 2 Punkte Führung.

Unsere Defense war nun wieder auf dem Posten und ließ nichts zu. Nach 3 Battern war wieder Wechsel. Bottom 6 bauten wir die Führung um einen weiteren Run aus. Maxi brachte Sascha heim.

Nun hieß es noch einmal den Angriffen der Seahawks standzuhalten. Das taten wir problemlos. Für einen glanzvollen Schlußpunkt sorgte Benni, der mittlerweile für Robert im RF stand. Auf einem Dropped-Third-Strike Wild Pitch schwingt der Batter und läuft los. Sascha verzieht den Wurf zur 1st Base und landet im RF (der Runner nutz dies und sprintet Richtung 2nd Base). Nicht jedoch mit Benni! Dieser hat super gecovert und feuert zur 2, wo der Runner getagged wird (2-9-6). Out 3! Spielende!

Hat wie immer Spaß gemacht und die Regenpausen hielten sich in Grenzen. Das abschließende After-Game bei Würstchen und Freibier mit den Kielern und Umpire war auch super. Wirklich ein nettes und faires Team aus dem Norden. Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Spiel gegen die Hamburger beim All-Star-Game.