Die Serie hält auch gegen Lübeck – 18 Siege in Folge

Die 69’ers setzen ihre Serie auch gegen die Lübeck Lizards mit den Siegen 17 und 18 fort. Nachdem am letzten Wochenende bereits die Meisterschaft gesichert wurde, geht es nun noch um den Spaß an der Freud. Bei nur wenig Regen und viel Sonnenschein waren die Lübeck Lizards zu Gast in Holm.

Auch wenn einige Spieler der H1 fehlten, schaffte es Coach Opitz unterstützt durch Spieler der H2 und Junioren ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen. Bei den Gästen aus Lübeck war es leider nicht ganz so. Sie reisten mit nur 10 Spielern an, was sich im Verlauf des ersten Spiels als ein Problem herausstellte.

Spiel 1

Team1234567RHE
Lübeck Lizards0031465
69’ers H12021531

Charsten Brady Bredehorst (Schwaab) pitcht auf Björn Hoppe (Barz).
1st Base Zube (Ahlemann), 2nd Base Wittke, 3rd Base Koenig, Shortstop Müller
Right Field Ibs, Centerfield Schriever, Left Field Köhler

Die 69’ers starteten verhalten in das Spiel. Zwar konnten einige Runs erzielt werden, die Lizards hielten aber wacker dagegen und lagen Top3 sogar 3-2 in Führung. Coach Opitz schickte daraufhin gleich 3 Leute zum warm machen.

Der eigene Angriff Bottom 3 verlief wenig erfolgreich. Kein einziger Hit erfolgte in dem Inning. Dennoch gelang es Müller und Köhler die Schwächen der Gäste auszunutzen, um zwei Runs zur Führung zu erzielen.

Coach Opitz ließ Brady noch auf dem Mount. Dieser konnte zwar keine Strikeouts mehr produzieren, hatte aber verlässliche Mitspieler. Dennoch konnte ein Run durch ein Sacrifice Fly nicht verhindert werden. 4-4

Coach Opitz wechselte für die kommende Offensive gleich 3 Spieler. Für Pitcher Brady kam Schwab, Barz ersetzte Catcher Hoppe und Ahlemann 1st Baseman Zube.

Diese Wechsel fruchteten sofort. Sowohl Ahlemann also auch Barz kamen auf Base. Schriever schlug dann Ahlemann zur erneuten Führung rein. Leider verletzte sich Shortstop Hinze der Lizards bei diesem Play. Da die Lübecker aber bereits den Pitcher getauscht hatten, war kein Spieler mehr im Dougout zum Wechseln. So wurde das Spiel beim Stand von 5-4 für die 69’ers abgebrochen.

Spiel 2

Team1234567RHE
Lübeck Lizards1001002474
69’ers H13111401095

Schwaab (Köhler) pitcht auf Barz

1st Base Ahlemann, 2nd Base Wittke (Schwaab), 3rd Base Koenig, Shortstop Müller

LF Schaar, CF Schriever (T.Müller), RF T.Müller (M.Zube)

Obwohl Matze Kruse und Kim Noah Priem noch verletzt sind, bekam Max Müller eine weitere Pause auf dem Mount. Frank Schwaab sollte Spielpraxis bekommen. Das erste Inning war dann auch ein herantasten. Ein Error und 2 Hits verhalfen den Gästen zu einem Run.

Der eigene Angriff im ersten Inning verlief produktiver, wenn auch nur ein Hit durch Müller zu verzeichnen war. 3 Runs durch Schriever, Barz und Müller aufgrund von RBIs von Koenig und Wittke brachten die Führung.

Schwaab fand nun zu seinem Spiel. TOP2 und TOP3 ließ er keine Runs zu. Er sah nur 7 Batter und erzielte 4 Strikeouts.

Die 69’ers konnten BOTTOM2 und 3 auch nicht glänzen. Dennoch reichte es zu je einem Run durch Vater und Sohn Müller.

TOP4 dann ein Lebenszeichen der Lübecker. Schwaab produzierte 2 BB, wodurch Runner auf Base kamen. Ein misslungener Pick an 2 brachte dann einen Run heim. Nun besann sich Schwaab aber und brachte das Inning mit 2 Strikeouts und einem Popup zu Ende.

Coach Opitz stellte nun das Team um. Köhler kam für Schriever und übernahm den Mount von Schwaab, der an die zweite Base ging. Bereits BOTTOM4 konnte Köhler einen Hit und einen Run verbuchen.

TOP5 dann Köhler erstmals auf dem Mount. Er brauchte ein wenig, die Zone des Umpire zu bedienen. Doch trotz zweier Base on Balls gelang es den Lizards nicht, einen Run zu erzielen.

BOTTOM5 dann ein kleiner Zwischenspurt der Holmer Offensive. 4 Hits für 4 Runs durch Wittke, Ahlemann, Schwab und Eisen. 10-2

TOP6 können die Lizards erneut nicht punkten. BOTTOM6 brauchen die 69’ers 2 Runs für den vorzeitigen Gewinn. Müller geht Flyout, Wittke Strikeout. Ahlemann und Schwab kommen durch BB ins Feld. Schaar geht leider mit 2 Runner auf Base Strikeout.

TOP6 ist die Luft aus dem Spiel. Selbst die Lübecker glauben nicht daran, 8 Runs aufzuholen. Trotz 3 Hits und 2 Errors reicht es nur zu 2 weiteren Runs zum 10-4 Endstand. Ballgame!

Zu bemerken sei noch die Einwechslung von Malte Zube, dem Junior von Stefan Zube. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Einsatz in den 1.Herren!

 

Vielen Dank an Kim-Noah für die schönen Bilder!