Holm, 07.07.2013

Nach der doppelten, bitteren Niederlage gegen die Marines von der Vorwoche, wollten wir uns selber aus dem Sumpf ziehen. Dies ist uns auch eindrucksvoll gelungen. Ein Sweep gegen die Kieler Seeadler untermauert unsere Ambitionen zumindest Platz 2 nicht wieder herzugeben Spielbericht.

SPIEL1

Spiel 1
 1234567RHE
Kiel Seahawks 2000000025
69’ers H11241111090

Tobi catchte, Max pitchte.

Oli auf 1, Franky auf 2, Jojo auf 3 und Kim als Shorty
Im Oufield standen Sascha, André (Robert) und Robert.

Die Defensive kann man hier fast auf ein Wort verkürzen: MAX!

Von den 18 möglichen Outs waren 15 Strikeouts. 0 Runs! Max verdiente sich sein ShutOut redlich.

Die Offensive war solide. Punkt für Punkt wurde erschlagen. Keine spektakulären Plays, aber eben Punkte in jedem Inning.

Leider verletzte sich André bei einer Kollision mit dem Catcher im zweiten Inning am Knie. Oli wurde im letzten Inning vom Pitcher unglücklich am Ellenbogen getroffen. Beide stehen nun auf der Disabled-List und konnten am zweiten Spiel nicht mehr teilnehmen. Hoffentlich können sie bald wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

SPIEL 2

Spiel 2
 1234567RHE
Kiel Seahawks 20110236
69’ers11251882

Matze pitchte auf Sascha.

1st Eisen, 2nd Robert, 3rd Tobi, Max als Shorty
Outfield: Jojo, Kim und Niklas

In der Defensive spielten wir in einer neuen Formation zusammen, wie nie zuvor. Das musste sich erstmal finden, lief dann aber ganz gut. Matze servierte die in Kiel berühmt berüchtigten „Eierbälle“. 

Geprägt wurde dieses Spiel dann aber durch unsere Offensive. 12 Punkte im 2.Inning sprechen eine deutliche Sprache. Jeder in der Batting-Order durfte gleich 2 mal At Bat. Wenn nicht geschlagen wurde, waren die Batter geduldig genug, das BB abzuwarten. Der Kieler Pitcher und sein Feld hatten es in diesem Inning nicht leicht, wenngleich sie auch nicht Ihren besten Tag hatten. Nach 12 Runs, 5 Hits und 5 Errors war das Inning beendet, was der Pitcher mit einem lauten Aufschrei der Erleichterung quittierte. Im Anschluß konnte er die Sonne abseits des Mounts genießen.

2013_BBVL_H1-Seahawks2_1113027+28+Scorecards