Mit guter Mannstärke ging es am Sonntag zum Duell gegen die Dragoons zum Vogt-Cordes Damm. Der angesagte Regen hielt sich noch zurück und so wollte man frohen Mutes endlich wieder einen Doppelsieg einfahren.

1. Spiel:

von Schaewen pitcht auf „TwoDown“ Hoppe, 1B S.Zube, 2B Ehm, SS Schurz, 3B Ibs, LF Ohl, CF Schaar, RF Tripke, DH Müller

1. Inning

Das erste Inning begann mit einem Strike Out swinging durch Ehm. Hoppe kam mit einem Single Hit auf 1 und konnte sich die 2 und 3 durch Steal holen. Ibs kam durch Base on Balls auf die 1 und stealte sich die 2. Hoppe holte den ersten Run mit einem Steal Home. Der Pitcher der Dragoons kam nicht richtig ins Spiel und so gelangten Ohl, Zube und Müller durch Base on Balls weiter. Ibs, Ohl und Zube holten die nächsten Runs, bevor Schurz Strike Out swinging ging. Müller holte den 5. Run und das Halbinning ging mit dem Strike Out von Hoppe zu Ende. Nun waren die Gastgeber am Schlag. Garbe kam mit einem Hit auf die 1 und stealte sich die 2 und 3, während Färber das erste Aus mit Fly Out durch Schurz wurde. Schopf ging mit Strike Out swinging als nächster runter und Garbe holte den ersten Run für sein Team durch Steal Home. Schmeichel konnte den Pitch von von Schaewen parieren, wurde aber an der 1st Base nach Wurf von Ehm zu Zube ausgemacht. Das 1.Inning endete mit 5:1.

2.Inning

Mit diesem kleinen Polster ging es in das 2.Inning. Der Schwung sollte mitgenommen werden und es mussten ein paar Hits gelandet werden. Ibs kam mit Base on Balls auf die 1. Ohl traf den Ball, wurde aber durch Fly Out ausgemacht. Ibs war schon auf dem weg zur 2, musste zurück und wurde an 1 ausgemacht. Zube kam mit Base on Balls auf 1 und kam durch einen Single Hit ins Centerfield von Müller auf die 2. Schaar war am Schlag und war an der 1 das 3. Aus.  Die Dragoons waren wieder an der Reihe. Luth kam durch Base on Balls auf die 1st Base und konnte sich durch Stealing die 2 und 3 holen. Auch Reinhardt gelangte durch Base on Balls weiter, bevor Leichsenring mit einem Double Hit ins Centerfield schlug und damit Luth und Reinhardt reinholte. Duchow und Gerlich gingen mit FlyOut (Schurz und Ehm) runter und Leichsenring wurde an der 2 ausgemacht. Die Gastgeber kamen bis auf 2 Runs heran und es steht 5:3

3.Inning

Schurz schlägt den Ball hoch ins Centerfield und ging durch FlyOut als erster runter. Tripke kam durch BB auf die 1 und stealte die 2. Ehm ging an 1 aus. Hoppe kam ebenfalls durch BB weiter. Tripke holte sich die 3. Der Pitcher der Dragoons versuchte ein PickOff-Play an der 3. Der Ball ging durch und Tripke nutzte den Fehler eiskalt mit dem Lauf zur Home aus. Hoppe nutze auch den Fehler mit Lauf zur 2 aus und stealte sich noch die 3. Ibs kommt auch durch BB auf die 1. Ohl schlug den Ball weit ins Centerfield und holte Hoppe und Ibs nach Hause. Ohl stealte sich noch die 2 und 3 und Zube kam mit BB weiter, bevor Müller an der 1 das dritte Aus wurde. von Schaewen verleitete mit seinen Pitches Garbe zum Schlagen und er ging mit Strike Out swinging runter. Färber und Schopf holten die nächsten Runs für die Dragoons bevor von Schaewen Luth mit Strike Out auf die Bank schickte. Schmeichel holte den 3. Run und Leichsenring endete als das 3. Out. Nach diesem Inning stand es 8:6.

4.Inning

Die Gastgeber wechselten zu Beginn des 4.Innings auf folgenden Positionen: Catcher,Pitcher und 1B. Konnten sie damit das Spiel noch drehen? Schaar ging an der 1 aus. Schurz Schlag landete direkt beim Pitcher und er ging mit Wurf zur 1 ebenfalls aus. Tripke gelangte mit BB auf die 1 und holte sich noch die 2 und 3. Auch Ehm kam durch BB auf Base und stahl die 2. Hoppe mit Schlag auf den Pitcher und Aus an 1. Die wichtigen Runs konnten nicht erzielt werden. Die Dragoons durften noch mal Nachschlagen und unsere Defense musste noch mal alles geben. Guci kam mit BB weiter und „erstealte“ sich die 2 und 3 und letztendlich auch Home. Andresen bekam die 1 ebenfalls durch BB. Garbe konnte einen Hit zur 3B landen und kam Save auf die 1 und Andresen kam zur 3. Welm kam durch Hit by Pitch auf 1 und Garbe auf 2. Schopf schlug einen Double Hit ins Centerfield und holte damit Andresen und Garbe nach Hause. Ball Game und lost mit 8:9.

In der Pause setzte dann wie befürchtet, der angesagte Regen doch noch ein. Das Feld verwandelte sich zusehend in eine Schlammwüste. Aber durch den engagierten Einsatz der Ground-Crew der Dragoons, konnte der Spieltag fortgesetzt werden.

2. Spiel:

Doc „Schrader“ pitcht auf Ohl, 1B Stöven, 2B Schurz, SS Ibs, von Schaewen, LF M.Zube, CF Schaar, RF Petersen, DH Müller

1.Inning

Stöven ging leider gleich als erstes Strike Out. Von Schaewen kam durch BB auf die 1. Stealte sich auch die 2 und 3. Ibs schlug einen Single Hit ins LF und kam save auf 1 und holte von Schaewen Home. Ohl war jetzt an der Platte. Ibs konnte sich die 2 und 3 holen, während Ohl durch BB auf die 1 kam. Während Schurz am Schlag war, stealte Ohl sich die 2. Schurz ging leider Strike Out, aber Ibs holte sich den Run durch steal Home. Jetzt war Schaar am Schlag. Ohl holte sich die 3 und Schaar kam ebefalls durch BB auf Base. Er holte sich durch stealing noch die 2. Als nächster Batter war M.Zube dran. Durch einen Balk des Pitchers kam Ohl Home und Schaar auf 3. M.Zube ging leider auch Strike Out. Jetzt waren die Dragoons in der Offense. Schrader kam mit seinem Pitching an diesem Tag nicht richtig ins Spiel. Färber kam durch BB auf Base. Versuchte auf 2 zu kommen, wurde aber durch Ohl mit Wurf zur 2 von Schurz ausgemacht. Lorenzen landete einen Single und kam auf 1, gelangte durch Dead Ball auf 2. Er konnte sich noch die 3 stealen. Schopf konnte auch den nächsten Pitch schlagen, wurde aber an 1 ausgemacht. Lorenzen konnte aber Home kommen und punkten. Auch Schmeichel hatte einen Kontakt, ging aber durch FlyOut von von Schaewen aus. Das 1.Inning endete mit 3:1

2.Inning

Müller schlug den Ball ins LF und kam save auf 1. Beim Steal zur 2 ging er Tag Out. Petersen kam durch BB auf Base. Er stealte noch die 2 und wurde beim Steal zur 3 getaggt. Bei Stöven dasselbe Spiel. Durch BB auf die 1, Steal 2 und Tag Out an 3. Jetzt war die Defense der 69er gefragt. Schrader versuchte in sein gewohntes Pitching zu kommen. Aber für ihn war es ein gebrauchter Tag heute. Viele Balls machten es den Gegner leicht und die Bälle, die in die Zone kamen, wurden gut geschlagen. So wie bei Reinhardt, er schlug einen Double Hit und stealte noch die 3. Philipp kam durch BB auf base. Genauso wie Hsu, Krause Lorenzen und Schopf. Die anderen Spieler landeten entweder Singles oder Doubles. Insgesamt erzielten sie 8 Runs und es stand 3:9. Es musste reagiert werden. Für Schrader kam Ibs auf den Mount, Tripke ging für Schaar ins ins CF, Müller auf 3B und von Schaewen auf SS.

3.Inning

Von Schaewen kam durch Swing on a miss auf base. Ibs schlug ein Triple ins Outfield und holte von Schaewen Home. Ohl am Schlag. Ibs stealte Home, Ohl ging an 1 aus. Schurz kam durch BBauf Base und stealte die 2. Tripke traf zwar den Ball, ging aber Aus an 1. Schurz konnte aber Home stealen und den 3. Run sichern. M.Zube traf ebenfalls, war aber das 3. Aus an der 1. Man war wieder in Schlagreichweite mit 6:9. Ibs kam gut ins Pitchen rein und ließ, im Gegensatz zum 2.Inning, nur 3 Runs zu. Die Gastgeber legten wieder nach und führten jetzt mit 6:12.

4.Inning

Die Offense versuchte noch mal, dass Spiel zu drehen. Müller schlug auf den Shortstop und ging an 1 aus. Fröse kam durch BB auf Base. Stöven ging Strike Out und Fröse holte sich die 2. Ibs Schlag sorgte für das Aus von Fröse an der 3rd Base. Im Nachschlagen holten die Dragoons noch zwei Runs und dieses Spiel endete mit 6:14.