Am 01.Mai – ein Feiertag, startete erstmalig in der Geschichte der Westend 69ers H2 bei den Hamburg Marines das Abenteuer Landesliga.

Zudem war es ja auch der „Tag der Arbeit“ und das wollten wir auch – hart auf dem Platz arbeiten und es dem Gegner nicht allzu leicht machen. Es feierten Tilo Heydemüller seine Premiere bei der H2, sowie auch Nico Matthießen von den Junioren. Beide haben einen guten Job gemacht.

So fuhren wir mit 12 Spielern/in zu den Marines um uns auf dem Ed-Delahanty-Field zu messen.

Im 1.Spiel starteten wir in die Landesliga wie folgt.

Frederik Ibs pitcht auf Tobias Ohl, 1B Karsten Schrader, 2B Tilo Heydemüller, SS Sven Schurz, 3B Stefan Jensen, LF Nico Matthießen, CF Stephan Heim, RF Antonia Schrader.

Wir mussten in diesem Spiel schon gleich Lehrgeld bezahlen. Obwohl anfangs gut mitgehalten wurde, Sven Schurz holte den ersten LL-Run für uns, zeigten die Marines uns schnell auf, wo es jetzt lang geht. Den zweiten Run erziehlte Stephan Heim, der im Centerfield wieder einen guten Job leistete. So endete es vorzeitig mit 17:2 (15-Run Rule). Dem Team ist aber kein Vorwurf zu machen. Es stand gut, und hat in der Defense, sowie auch in der Offense gut gearbeitet.

Im 2.Spiel wurde vom Coach Björn Hoppe umgebaut. Jeder sollte die Chance haben zu spielen und LL-Luft zu schnuppern.

Stefan Jensen (später Karsten Schrader) pitcht auf Björn Hoppe, 1B Stefan Zube, 2B Tilo Heydemüller, SS Marvin Kilic, 3B Sven Schurz, LF Tobias Ohl, CF Frederik Ibs, RF Ferdinand Priemer.

Auch in diesem Spiel wurde gut gearbeitet. Ziel war es, dem Gegner solange wie möglich die Stirn zu bieten. Aber der Gegner war an diesem Tag zu stark. Obwohl einige gute Plays (darunter auch ein Double-Play) gespielt wurden, reichte es noch nicht für einen Sieg in der Landesliga. 12:3 (die Runs holten Björn Hoppe, Frederik Ibs und Tobias Ohl) musste man sich geschlagen geben. Schaut man aber auf die Team-Leistung, kann man zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen. Danke auch an die Junioren Antonia Schrader, Ferdinand Priemer und Nico Matthießen, die einen guten Job leisteten. Und natürlich auch Danke an unsere Fan-Base (Petra und Ian) und speziell an Sönke Schrader, der tatkräftig als 3rd Base-Coach im 2.Spiel fungierte.