P1000988 P1010010

Nachdem eine Woche zuvor ein Spiel gewonnen und eins verloren wurde, waren die 69’ers heiß auf zwei Siege.

Spiel 1:

Der Leadoff Hitter Jesse Nowack kam direkt mit eine Walk auf Base. Den Punkt konnte er gleich durch ein Double von Catcher „2down“-Hoppe nachhause bringen.

Weitere Hits gab es von Schaar, Ohl, Siegner. Tripke. Zube, von Schaewen (der für Pitcher „Doc“ Schrader schlägt) und Rade hatten da weniger Glück und gingen Strike out oder wurden auf dem Weg zur ersten Base aus geworfen.

So waren nach dem ersten Halbinning alle neun Schlagleute der Holmer dran gewesen und gingen mit 6 Punkten in Führung.

Nach einer einjähriger Verletzungspause war Pitcher „Doc“ Schrader wieder auf dem Hügel. Weber, der erste Schlagmann der Hanseatics kam gleich mit einem Hit auf Base, die nächsten beiden durch einen Walk. Doc konnte sich jedoch auf sein Feld verlassen, so wurde ein Line Drive von Second baseman Tripke gefangen und hat somit das erste Aus in diesem Spiel erzeugt, durch einen Wurf zum Third Baseman Siegner wurde der Runner ausgetagt und das zweite aus war perfekt. Somit hatten die 69’ers nach vier Battern schon zwei Aus und lediglich einen Punkt kassiert und ein Runner auf Base. Das dritte Aus musste noch warten, da die nächsten beiden Batter durch Walk und Hit by Pitch auf Base gekommen sind. Laaser der siebte Schlagmann in diesem Inning schlug den Ball direkt zu Siegner, der ihn dann gleich weiter zum First Baseman Zube geworfen hat. Das dritte Aus war perfekt. Nach dem ersten Inning steht es somit 6 : 2 für die 69’ers.

Im zweiten Inning waren nur sieben 69’ers am Schlag. Nowack kam wieder durch einen Walk auf base. Es folgte ein Flyout von Hoppe, ein Hit von Schaar und Zube, sowie ein Walk von Ohl. Siegner und Tripke gingen Flyout oder wurden an der erste Base ausgeworfen.

Es steht nun 8 : 2 und die 69’ers gehen dementsprechend motiviert auf den Platz.

Leider wurden elf Runs kassiert. Auch wenn der zweite Batter ein Strike out kassiert hat dauert das zweite Aus weitere neun Batter und das dritte lies wieder eine Weile auf sich warten, bis Centerfielder Schaar den Ball aus der Luft fangen konnte. Doc hat leider in diesem Inning sieben Hits, einige Walks und einen Hit by Pitch abgegeben.

Nun gehen die 69’ers mit 8 : 13 zum ersten Mal in diesem Spiel in Rückstand.

Motiviert und heiß auf den Sieg gingen die 69’ers wieder an den Schlag.

Nach einem Hit by Pitch und drei Walks in diesem Inning ging Schaar Fly Out, während Leftfielder Ohl am Schlag war, wurde der Pitcher der Hanseatics ausgetauscht, da dieser sich beim Werfen verletzt hatte, wurde aber dennoch gewalkt. Siegner wurde durch Second Baseman Thou der Hanseatics an der ersten Base ausgeworfen. Es folgten noch weitere Walks und Hits bis Hoppe ausgestriket wurde.

Die 69’ers sind mit 15 : 13 wieder in Führung gegangen.

Pitcher Doc ist gut ins Spiel gekommen und schickt den fünften Schlagmann in diesem Inning mit einem Strike out zum dritten Aus wieder auf die Bank. Leider musste er auch zwei Runs kassieren.

Den Sieg zum greifen nahe, gaben die 69’ers noch mal alles im vierten Inning! Schaar startete mit einem Double und konnte den Punkt durch ein Double von Ohl gleich nachhause bringen. Es Folgten weitere Hits von Zube, Tripke und Schäfer. Bis es am Ende es Innings, nach weiteren sieben Runs 22 : 15 stand.

Die auf zwei Stunden begrenzte Spielzeit war so gut wie rum und der Sieg schon fast in der Tasche, hoch motiviert schickte Doc den ersten Schlagmann in diesem Inning gleich wieder auf die Bank. Thou schlug den Ball zum Third Baseman, der keine Probleme hatte diesen, zum zweiten Aus, zu Zube an die erste Base zu werfen. Nach einem Hit konnte Zube das dritte Aus alleine machen, indem er den Ball aufgenommen hat und über die Baseball gelaufen ist.

BALL GAME und die Holm Westend 69’ers Gewinnen mit 22 : 15!

Spiel 2:

Etwas zu übermotiviert vom Sieg im ersten Spiel kassiert der Shortstop Nowack gleich ein Strike Out, die nächsten sechs Batter kommen durch Hit by Pitch, zwei Walks, einen Single und zwei Doubles auf Base und bringen ihre Punkte auch nachhause. Bis Tripke als Batter Nummer acht ein Strike Out und somit das zweite Aus kassiert. Es folgte ein Walk von Petersen und Double von Nowack bis Hoppe durch ein Flyout das Inning beendet hat.

Nun feiert Marc Siegner sein Pitching Debüt. Weber und Thou kommen durch Walk auf Base und bringen ihre Punkte auch nachhause. Nach einem Hit by Pitch und Hit wurden durch ein Double Play gleich zwei Aus gemacht, der sechste Batter in diesem Inning schlug den Ball direkt zurück zu Siegner, der den Ball nur noch zu Zube an der ersten Base werfen musste. Das dritte Aus und es steht 6:2 für die 69’ers

Das zweite Inning begann mit einem Walk für Schaar und Ohl. Nach einigen Stolen Bases und einem Error vom Catcher war Schaar durch und Ohl auf der zweiten Base. Ohl versuchte auf den Schlag von Zube zu Punkten, damit dieser nicht umsonst an der ersten Base Aus gemacht worden ist. Ohl war Safe an Home, es wurde jedoch eine Obstruktion gecalled, da der nächste Batter, Rade, laut Umpire zu dicht an der Battersbox war und den Catcher beim Fangen das Balles gehindert hat. Rade ging zurück auf die Bank, da alle dachten das er nun Aus ist. Im Nachhinein haben wir Erfahren das er doch hätte Schlagen dürfen.

Siegner kam durch FC auf Base, Walk für Tripke und Strike Out für Petersen.

In der Defense wurden die Bälle der ersten beiden Batter vom Outfield gefangen. Die nächsten beiden Batter erzielten einen Hit, bevor Thou durch einen Schlag zum Second baseman an der ersten Base ausgeworfen worden ist.

Nach 2 Innings steht es 7 : 2 für die 69ers.

Im dritten Inning waren Nowack, Hoppe, Ohl und Zube mit einem Hit dabei. Schaar schlug einen Groundball ins Infield und wurde an der ersten Base ausgeworfen, Rade kam mit einem Walk auf Base, Siegner und Tripke für Aus Nummer zwei und drei gesorgt haben.

Das dritte Inning war für die Hanseatics am erfolgreichsten. Der erste Batter kam direkt mit einem Double auf Base. Das erste Aus, das Zube alleine an der 1 machen konnte, folgte sofort. Durch Walks, Hits und einem Error kamen noch vier weitere Hanseatics auf Base und erzielten so vier Punkte. Bevor die letzten beiden Aus an der ersten Base durch Groundballs im Infield gemacht wurden.

Es steht nun 9 : 6

Ein wenig unter Druck gaben die 69’ers noch mal alles.

Petersen wurde mit einem Strike Out wieder auf die Bank geschickt. Nowack, Hoppe, Zube und Siegner kamen durch Hits auf Base, Ohl durch Hit by Pitch und Rode und Tripke durch Walk. Schaar ging wieder durch einen Groundball zum Second Baseman an der ersten Base Aus. So erzielten die 69’ers fünf Punkte bis Petersen durch sein Strike Out zum dritten Aus wurde. Leider hat Petersen so das erste und dritte aus in einem Inning erzeugt.

Es ist noch ein Halbinning zu spielen und der zweite Auswärtssieg zum Greifen nahe.Der erste Batter kommt durch ein Error des Third Baseman Rade auf Base. Der zweite Batter kann den Wurf von Siegner nicht widerstehen und schlägt den Ball hoch ins Outfield, wo dieser direkt gefangen wird. Durch ein Hit und Sacrifice Fly konnten zwei Punkte für die Hanseatics rein gebracht werden, bevor Hortkopf einen Line Drive zum Shortstop Nowack Schlug, der den Ball fing und das dritte Aus erzeugte.

BALL GAME und die 69’ers Gewinnen das Spiel mit 14 : 8.

Großen Dank geht an Tobi Ohl, der diesen Bericht verfasst hat.