Tobi at BatNur eine Woche nach dem erfolgreichen Doubleheader gegen die Hornets im heimischen Ballpark, ging es nun, bei bestem Wetter, nach Schwentinental. Die Siegesserie der 69’ers sollte hier fortgesetzt werden. Ja sollte…aber es reichte am Ende nur zu einem Split.

1.Spiel

Vincent pitcht auf Tobi O., 1B Thorsten, 2B Boris, SS Jesse, 3B Freddy, LF Malte, CF Basti, RF Sören

1.Inning

Das erste Inning fiel für die 69’ers in der Offense etwas mager aus. Jesse und Vincent kamen durch Hit by Pitch und Base on Balls auf Base. Darauf folgten zwei schnelle Aus von Freddy (Flyout) und Vincent (Aus an 2B). Tobi gelang ein Single und holte sich ein RBI, in dem er Jesse nach Hause holte. Das sollte auch der 1 Run in diesem Inning für uns bleiben, da Basti auch einem Flyout zum Opfer fiel. In der Defense ließen wir nichts anbrennen. Vincent schickte die ersten beiden Hornets direkt mit Strike Outs wieder ins Dugout und Thorsten schloß dieses Inning mit einem Fly Out ab. So endete dieses Inning mit 1:0

2.Inning

Jetzt wollten wir in der Offense vorlegen. Thorsten mit einem Walk auf 1B mit Steal zur 2B. Malte kam per Hit auf 1B und Thorsten auf 3B. Durch Steal kam Malte auf 2B und Sören schlug einen Single und holte Thorsten nach Hause. Ihm folgte Sören durch Steal zur Home. Zuvor ging Malte aus an Home. Es folgte ein Pitcherwechsel bei den Hornets. Jesse kam Home durch Fehler an 3B. Tobi ging Fly Out, aber Boris kam auf Base durch einen Single und holte Freddy und Vincent Home. Basti kam durch einen schönen Hit ins CF auf 1B und durch Steal auf 2B. Thorsten schlug einen Double ins LF und holte Basti und Boris nach Hause. Malte kam auf 1B und holte Thorsten Home. Ging danach leider an 2B aus. Nun war Vincent wieder auf dem Mound. Den ersten Batter schickte er mit Strike Out wieder zurück. Danach kam K.Voigt durch Hit by Pitch auf Base. Das zweite Aus war ein Pick off durch Wurf von Vincent zu Thorsten. Danach fand Vincent nicht mehr zu seiner Konzentration zurück. Es kamen 4 Runner durch Base on Balls weiter, wodurch die Hornets 3 Runs erzielten. Jesse löste Vincent auf dem Mound ab, konnte aber den 4. Run nicht verhindern, bevor das 3. Aus an der 1B gemacht wurde.

Nach diesem Inning stand es 9:4

3.Inning

Dieses Inning sollte das entscheidende sein. Durch drei schnelle Aus (Sören durch Strike Out, sowie Jesse und Vincent mit Aus an 1B) endete diese Offense früh. Nun waren die Hornets an der Reihe und nutzten ihre Chance. Durch Base on Balls und Steals kamen sie gut auf Base und ezielten ihre Runs. Jesse schickte noch 2 Batter mit Strike Out auf die Bank. Lars Holm schlug einen Triple ins CF und holte zwei Mitspieler nach Hause, bevor das 3. Aus an der 1B gemacht wurde. Durch diese Aufholjagd konnten die Hornets mit 9:9 ausgleichen.

4.Inning

Jetzt musste noch mal alles gegeben werden. Leider holten wir nur drei Runs durch Freddy, Tobi und Basti. Die Zeit war fast rum und die Hornets durften noch mal nachschlagen. Das Innenfield wurde etwas enger gezogen, um schnelle Aus zu erzwingen. K.Voigt gelang ein Double ins CF und wurde danach von T.Wind Home geholt. Es wurde bei uns nochmal der Pitcher gewechselt. Thorsten ging für Jesse auf den Mound. Den Hornets gelangen noch durch Fehler in der Defense zwei weitere Runs zum Ausgleich, bevor Lars Holm mit einem Hit ins CF 2 Runner nach Hause holte. Ball Game – der erste Punktspielsieg für die Hornets war somit perfekt. Gratulation dafür. Das Spiel endete 12:14

2.SpielJesse 3B

Der Enttäuschung saß tief. Aber jetzt hieß es Aufstehen, Mund abwischen und mit voller Konzentration ins zweite Spiel

„Doc“ Schrader pitcht auf „TwoDown“ Hoppe, 1B Thorsten, 2B Boris, SS Jesse, 3B Freddy, LF Sören, CF Tobi O., RF Malte, DH Stefan Z.

1.Inning

Mit neuer Kraft ging es in dieses Inning. Leider verlief der Start nicht so wie gehofft. Durch einen Strike Out und zwei Fly Outs ging dieses Halb-Inning für uns schnell zu Ende. Die Hornets knüpften an die Leistung vom ersten Spiel an und erzielten 2 Runs, bevor dieses Inning für sie mit zwei Strike Outs und einem Aus an 1B zu Ende ging.

2.Inning

Nun fanden wir zur gewohnten Stärke zurück. Durch Boris, Hoppe, Jesse, Sören, Freddy und Stefan Z. holten wir 6 Runs durch gutes Batting und Stealing. Den Gastgebern gelang nur ein Run bevor für sie dieses Inning durch Strike Out, Fly Out und Aus an 1B endete. Nun stand es 6:3

3.Inning

Das 3.Inning konnten wir mit 6:0 für uns verbuchen. Die Runs erzielten Hoppe, Sören, Freddy, Thorsten, Jesse und Stefan Z. Die Hornets wechselten ihren Pitcher um noch etwas zu bewirken. In der Defense ließen wir durch drei schnelle Aus (Strike Out, Aus an 1B und Fly Out) keinen Run zu und bauten die Führung auf 12:3 aus.

4.Inning

Im 4. und letzten Inning drehten wir noch einmal auf. Sagenhafte 16 Runs wurden erzielt. Jetzt war auch Björn P. im Spiel und konnte sich auch einen Run anrechnen lassen. Auch hier war wieder ein gutes Batting und starkes Stealing der Grundstein für dieses Inning. Die Hornets versuchten noch einmal heranzukommen, aber am Ende stand es 28:9 für uns.