Die ersten beiden Spiele der Saison konnte die H2 aus Holm mit teils deutlichem Ergebnis für sich entscheiden, was nun für frischen Rückenwind in den folgenden Spielen sorgen soll. Das erste Spiel ging mit 4:12 deutlich an die auswärtigen Holmer, während das zweite Spiel mit 6:8 bis zum Ende Spannung bereithielt.

 Endlich liegt wieder Baseball in der Luft und das sollte mit einem ordentlichen Auftakt gegen die Dolphins/Prouds gewürdigt werden. Deswegen ging es morgens auf den Weg nach Rendsburg, auf den nicht allzu großen Ballpark der Prouds.

 

 

 

Nach dem Warmmachen und beschnuppern des Platzes lautete die Startaufstellung des ersten Spiels der Saison wie folgt:

Catcher:Hoppe Pitcher:Schrader (v.Schaewen) 1B:Müller 2B:Mumme SS:Braatz 3B:Ibs LF:Stöven CF:Lorenz RF:Tripke (de Luckowicz)

 Das Spiel beginnt gleich schnell, 1. @bat von Hoppe welcher beinahe einen Field-Rule Double schlägt und sich sicher auf der 1st einfindet.         2. @bat: Lorenz mit dem ersten Homerun der Saison; 0:2 für die Holmer. Sollte dies der letzte HR sein? Nein! Denn nach einem weiteren Run im ersten Inning durch Ibs und einem punktelosen Auftakt für die Dolphins/Prouds kam Lorenz im zweiten Inning wieder an den Schlag, und überzeugter erneut mit einem HR!! Hut ab! Den Rest des Spiels brachten die Holmer solide über die Zeit

Endstand: 4:12

Spiel 2

Catcher:Ohl Pitcher: Ibs 1B:Müller 2B:Mumme SS:Braatz 3B:v.Schaewen (Rade) LF:Stöven (de Luckowicz) CF:Lorenz RF:Tripke

 Das 2. Spiel bot mehr Abwechslung, und die beiden Teams lieferten sich ein spannendes Spiel. Bis zum fünften Inning war noch alles komplett offen bei einem unentschiedenen Punktestand die Holmer ließen allerdings nur noch einen Run zu, während sie selber 3 erzielen konnten. Wichtig war vor allem, sich nach dem kurzzeitigen Rückstand nicht unterkriegen zu lassen und das Spiel wieder zum Sieg zu drehen. Auch die Battery mit Ohl-Ibs hat einen sehr guten Job gemacht, und das Spiel gut über die Runden gebracht.

Endstand: 6:8

Jetzt heißt es die Augen auf das nächste Spiel und hoffentlich den nächsten Sieg zu richten!