Herren 2 mit Split gegen Dragoons 2

Nachdem die zweite Mannschaft der Holmer nun fast 3 Wochen spielfrei hatte, hieß es am vergangenen Sonntag endlich wieder „Play Ball“ im heimischen Ballpark in Holm. Aufgrund von diversen Verletzungen, Urlaubsabsagen etc. sah es zunächst so aus als würde man kaum eine Mannschaft zusammen bekommen, aber eine super Courage von mehreren Spielern, die Termine umlegten oder die Zähne zusammen bissen und trotz Verletzung spielten, führte dazu, dass sich dennoch 11 Leute zusammenfanden um unter der Führung von Teamleiter Björn „2Down“ Hoppe gegen die Dragoons in die Schlacht zu ziehen.

Spiel1

Frederik „Freddy“ Ibs pitcht auf Björn „2Down“ Hoppe, 1B Nicklas „Bronko“ Fink, 2B Florian „Beathe“ Braatz, SS Jesse Nowack, 3B Vincent von Schaewen, LF Malte „Mini“ Zube, CF Henning Lorenz, RF Elias Ahlemann

Beide Teams starteten relativ gut ins Spiel. Beide Defensiven arbeiteten gut und ließen wenig Hits zu, so dass am Ende des ersten Innings leistungsgerecht beide Mannschaften einen Punkt aufs Scoreboard bekommen konnten. Im zweiten Inning fanden die Gäste dann ihre Stärke und legten mit einigen Hits (und leider ein paar Errors der Holmer Defense) satte 5 Punkte vor, die es nun aufzuholen galt. Auch die Holmer wiesen eine ordentliche offensive Leistung hin, kamen aber nicht ganz gegen die starke Defense/das starke Pitching der Dragoons an und konnten „nur“ 2 Runs erzielen, ehe das dritte Out an der 1. Base erzielt wurde und es wieder in die Defense ging. Im dritten und vierten Inning zeigte man dann, dass auch die Holmer eine starke Defense spielen können und so wurden im 3. nur zwei und im 4. Inning gar keine Runs zugelassen, allerdings gingen die Holmer leider in beiden Innings selbst auch leer aus und es stand nach dem 4. Inning  8:3 für die Gäste. Das 5. Inning verlief relativ unspektakulär. Durch jeweils stark Defensiven der beiden Manschaften kamen schnell die jeweils benötigten drei Outs zustande und beide Mannschaften konnten jeweils nur einen Run erzielen. Das 6. und letzte Inning wurde dann zum Verhängnis. Durch mangelnde Konzentration und viele Errors der Holmer Defense und einer sehr starken Leistung der Offense der Gäste kam ein Baserunner nach dem anderen zum Punkten und die Dragoons setzten mit 10 erzielten Runs ein dickes Ausrufezeichen. Zwar konnten die Holmer im Zuge des Nachschlagens noch 4 Punkte reinholen, allerdings reichte es nicht annähernd um diese enorme Führung einzuholen und somit ging das erste Spiel mit 19:8 an die Gäste aus Hamburg.

Spiel 2

Florian „Beathe“ Braatz pitcht auf Elias Ahlemann, 1B Stefan „Z“ Zube, 2B Björn „2Down“ Hoppe, SS Jesse Nowack, 3B Frederik „Freddy“ Ibs, LF Malte „Mini“ Zube, CF Henning Lorenz, RF Björn Petersen

Die zweite Partie des Tages verlief von Anfang an deutlich besser für die 69ers. Eine sehr gute Schlagleistung, ein sehr starkes Pitching von Flo Braatz und eine deutlich bessere Defensivleistung sorgten für ein durch und durch spannendes Spiel. Nach dem zweiten Inning stand es zwar 5 zu 3 für die Gäste, aber im dritten Inning sorgten drei schnelle Outs und drei selbst erzielte Runs für einen Führungswechsel und schon stand es 5 zu 6 für die Westend 69’ers. Auch im vierten Inning konnte man den Gegner einigermaßen im Schacht halten und somit wurde die Führung auf 6 zu 10 ausgebaut. Nachdem das 5. Inning für beide Teams ohne Run verlief, wurde es im 6. Inning nochmal richtig spannend. Die Dragoons legten in der Offense nochmal eine Schippe drauf und erzielten satte 4 Runs, ehe das dritte Aus erziehlt werden konnte. Ausgleich! Nun waren die Holmer am Zug und hatten das Nachschlagrecht auf ihrer Seite. Henning Lorenz eröffnete das Halbinning am Schlag und ging Flyout. Darauf folgten Stefan Zube und Jesse Nowack mit jeweils einem Single. Somit waren 1 und 2 besetzt und ein aus, ehe Florian „Beathe“ Braatz die Battersbox betrat und mit einem wunderbaren Walk-off Double Stefan Zube und somit auch den Sieg für die Holmer nach Hause bringen konnte. Endstand 10:11 für die Westend 69’ers.

Rückblickend war es mit einer eher mageren Leistung im ersten Spiel und einer hervorragenden Leistung im zweiten Spiel dennoch ein gelungener Spieltag.

Besonders herausragend war der junge Elias Ahlemann, der sein Debüt im Herrenberreich spielte und zwei großartige Partien als Rightfielder und als Cather bestritt und einen tiefen Eindruck bei allen Anwesenden hinterließ!

Ein großes Dankeschön geht natürlich an alle Anwesenden Zuschauer, aber vor allem an die Scorerin Janet Krahmer-Ohl und an die „Küchenfee“ Petra Steif, die alle Anwesenden wie immer mit Getränken und Essen versorgte.