P1010239 P1010252

Nachdem drei von vier Spielen gewonnen worden sind, ist man heiß auf die SG Prouds/Dolphins, die mit zwei Siegen in vier Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz waren.

1 Spiel:

„Doc“ Schrader pitcht auf „TwoDown“ Hoppe, 1B Stefan Z. , 2B Rade , SS Nowack , 3B Jensen , LF Mini Z. , CF Ohl, RF von Schaewen , DH Steiff

Durch eine sehr gute Leistung des gesamten Teams wurde das Spiel nach 6 Innings mit 9 : 0 gewonnen.

Erstes Inning:

Doc hat Frey, den ersten Batter der Dolphins/Prouds Spielgemeinschaft, mit einem Walk auf die erste Base geschickt. Der ist jedoch an der 3B verhungert, da der zweite Batter, Ruß an der ersten Base ausgeworfen, sowie die Bälle von Pohl und Grünau direkt aus der Luft gefangen worden sind.

In der Offense machten die 69’ers sechs Runs. Acht Spieler kamen durch einen Walk auf Base, lediglich Ohl erzielte einen Hit. Steiff konnte sein Strike Out noch retten da der Pitcher Frey den Ball unkontrolliert an dem Catcher vorbei geworfen hat.

Doc beginnt das zweite Inning so wie er das Erste beendet hat. Vor dem Spiel sagte er noch Scherzhaft „Ich brauche nur neun Würfe pro Inning“

In diesem Fall waren es nicht mal neun! Nahnsen, Weiß-Ludwig sowie Rix werden von Jensen, Rade und Nowack an der ersten Base ausgeworfen.

Nach den sechs Runs im ersten sollen nun weitere Punkte her. Jensen wird jedoch an der ersten Base ausgeworfen. S. Zube kommt durch einen Error auf Base und schafft es bis zur dritten Base bis Ohl durch einen Walk die erste Base erreicht. Da der vierte Ball am Catcher vorbei geht und S. Zube seine Chance punkten zu können nutzen möchte, läuft er zur Homeplate, wird jedoch vom gegnerischen Catcher vorher getagt. Durch das Play an Home ist Ohl auf dem Weg zur zweiten Base, da der Ball zu weit geworfen wurde läuft er weiter auf die dritte. Das Inning bleibt auch für die 69’ers Punktlos da Von Schaewen Strike Out geht.

Ruban bekommt von Doc einen Walk läuft durch den Schlag von Lang aber ins Doubleplay, der Ball geht von Rade an die Eins zu S. Zube und wieder zurück an die Zwei zu Rade, der Runner Ruban tagen kann, da sie die Base überlaufen hat. Frey kann einen Hit landen, kommt aber nicht weit, da Ruß von Jensen an der Eins ausgeworfen wird.

Im dritten Inning soll wieder ein Punkt her, der durch Rade zustande kommt.

Rade, Steiff, Nowack und Mini Zube kommen durch Walk auf Base. Steiff und Hoppe werden jedoch bei dem Versuch durch einen Wild Pitch zu Punkten an Home Aus gemacht. Nowack wird von dem Shortstop getagt, der den geschlagenen Ball von Hoppe fielden konnte.

Es steht 7 : 0!

Das vierte Inning geht wieder schnell. Pohl, Grünau und Weiß-Ludwig werden an der Eins ausgeworfen. Nur Nahnsen kommt durch einen Hit auf Base.

Jensen wechselt von Holz auf Alu und kommt gleich durch ein Double auf Base. S. Zube wird an der Eins ausgeworfen, genauso wie Rade, Ohl bekommt einen Walk, kann aber wie Jensen den Punkt nicht nachhause bringen. Von Scheawen schlägt den Ball direkt zum Shortstop Grünau, der den Ball direkt aus der Luft fängt.

Rix landet einen Double, der neu eingewechselte Pohl bekommt von Doc einen Walk, wird jedoch durch den Schlag von Frey an der Zwei ausgemacht. Lang bekommt ein Strike Out, Ruß wird an der Eins ausgeworfen.

Steiff kommt durch einen Error auf Base wird am Ende jedoch wieder an Home ausgemacht. Nowack kommt durch Walk auf Base und punktet durch ein Double von Hoppe. Auch Hoppe kann seinen Punkt nachhause bringen. Mini Zube geht Strike Out und S. Zube wird an 1 Eins ausgeworfen.

Es steht nun 9 : 0.

Kurz vor Ende wollen die 69’ers die Null halten und geben nochmal alles.

Pohl landet einen Hit und Nahnsen einen Walk. Beide können nicht Punkten da Grünau und Rix an Eins ausgeworfen wurden, Weiß-Ludwig ging Strike Out.

BALL GAME 9-0 für die 69’ers.

Spiel 2:

von Schaewen pitcht auf Ohl , 1B „Eisen“ Müller , 2B Rade , SS Nowack , 3B Jensen , LF Mini Z. , CF „TwoDown“ Hoppe , RF Stefan Z.

Nach dem Sieg im ersten Spiel, soll ein weiterer Sieg her. Nun ist Von Schaewen auf dem Mound. Grünau bekommt einen Walk.

Frey, Täuber und Pohl werden nach drei Strikes gleich wieder auf die Bank geschickt.

Im ersten Inning gibt es ein wahres Hit Feuerwerk der 69ers. Nowack, Hoppe, Jensen, Eisen, Ohl, Von Schaewen und S. Zube landen einen Hit. Nowack sogar einen Double bei seinem zweiten At Bat. Rade geht Flyout da der Shortstop Grünau seinen Ball direkt fängt. Hoppe sorgt mit einen Strike Out für das zweit Aus und Jensen wird an der Eins ausgeworfen. Neun Punkte können die 69’ers im ersten Inning machen.

Der DH Nahnsen kommt durch Walk auf Base und kann den Punkt nachhause bringen. Auch Weiß-Ludwig bekommt einen Walk, wird jedoch am Ende durch Catcher Ohl an Home ausgemacht. Rix bekommt ein Strike Out und Ruß wird an Eins ausgeworfen.

Eisen beginnt im zweiten Inning, wird aber gleich an der Eins ausgeworfen. Ohl landet einen Hit, gefolgt von Von Schaewen mit einem Walk und S. Zube mit einem Double. Rade geht Strike out. Nowack kann einen weiteren Hit landen bis Hoppe wieder Strike Out geht.

In diesem Inning haben die 69’ers drei Punkte gemacht.

Im dritten Inning bekommen Lang und Täuber gleich ein Strike Out, Grünau wird an Eins ausgeworfen. Nur Frey kommt durch ein E des Firstbaseman „Eisen“ auf Base.

Bei einem Stand von 12 : 1 gehen die 69’ers wieder an den Schlag. Jensen sorgt für das einzige Aus in dem er den Ball weit ins Leftfield schlägt, der von Nahnsen dort gefangen wird. Mini Zube und Eisen kommen durch E auf Base. Ohl, Zube, Rade und Nowack landen einen Hit, Hoppe und Von Schaewen bekommen einen Walk. Da nun alle neun Spieler geschlagen haben und erst ein Aus ist geht das Rechnen los. Nachdem der Scorer befragt wurde war klar, es fehlt nur noch ein Punkt. Mini Zube ist am Schlag und landet einen Hit, gefolgt von Jensen. Durch den Schlag von Eisen kann Mini Zube Punkten und der 20-Punkte-Vorsprung ist perfekt.

BALL GAME durch Mercy Rule mit 21 : 1

Großen Dank geht an Tobi Ohl für diesen Bericht.