Spielbericht 12/04/14

Wir sind zu Gast bei den Hamburg Marines.

Die Marines traten mit nur 8 Spielern an und somit einem automatischen Aus. Wir hingegen waren elf plus Kira Katzewski als Basecoach.

Im ersten Inning machten wir 5 Punkte, obwohl es zu keinem Hit kam, und wir verstanden des Öfteren: „You; Omelett!“ anstatt: „You; Homeplate!“, was jetzt keine Beleidigung an den Umpire sein soll ;). Nach nur einem Walk und 3 schnellen Aus waren wir wieder am Schlag.

Das zweite Inning war etwas spektakulärer; Ian schlug seinen ERSTEN Homerun! Wir gewannen das Inning mit fünf zu eins.

Im dritten Inning wurde viel geschlagen, Marvin kommt nach seinem Schlag auf die drei, Ian geht Fly-Out und Marc schlägt einen Homerun, wodurch wir 8 Punkte anstatt 5 machen konnten. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Homerunbegrenzung nicht sehr weit weg stand. Auch die Marines schlagen zum ersten Mal, bringen aber dennoch keine Punkte rein.

Nach einem Pitcherwechsel der Marines wird mehr geschlagen, da mehr Strikes geworfen werden. Der Wechsel findet wieder nach fünf Punkten statt. Auch Marvin gibt die Pitcherposition an Marc ab. Nach drei schnellen Aus sind wir wieder am Schlag.

Der Pitcher der Marines wechselt abermals. Ian und Mayte gehen beide Fly-Out und Marc holt mit einem zweiten Homerun sechs Punkte rein. Auch die Marines machen einen letzten Punkt, bevor das Spiel vorbei ist.

Alles in allem muss man aber sagen, dass die Marines nicht sehr schwere Gegner waren, da es viele noch junge Spieler waren. Wir mussten daher versuchen uns etwas zurück zu halten. Als Saisonauftakt war ein Sieg dennoch nicht so schlecht um für mehr Motivation zu sorgen.

Endergebnis: 2-30