Heute heißt es 26 °C und Sonne satt.
Trotz des warmen Wetters, waren beide Teams bis zum Schluss des Spieltages am Ball.
Im ersten Spiel ist Pia Hitzemann starting Pitcherin.
Im ersten Inning legten die Sisters schon 5 Punkte vor, dann hieß es Wechsel, denn heute gilt die 5-Run-Rule.
Pia Hitzemann beendete das erste Inning mit 2 Strike Outs.
Die Sisters holten weiterhin Punkte und lagen nach dem 2. Inning 9:0 vorn.
Die Knights kämpften weiter, holten im 3. Inning ihren ersten Punkt. Dann der Wechsel. Die Sisters holen erneut 5 Punkte und die Knights holten zwar einen weiteren Punkt, jedoch endete das Spiel nach der 10-Run-Rule im 4. Inning mit 19:2, nachdem Nina souverän das dritte Out an der 1st Base machte.

Das zweite Spiel war May-Britt Sörensen die starting Pitcherin und zeigte ebenso wie Pia Hitzemann starkes Pitching.
Die Knights schlugen einige Hits und konnten im 2. Inning einen Ausgleich erlangen.
Die Sisters blieben am Ball und holten 5 Punkte im 3. Inning. 10:5 neuer Stand.
Im 3. Inning fand ein Wechsel bei den Sisters statt, denn Pia Hitzemann hatte sich bei einem Fieldingversuch im ersten Spiel am Knie verletzt und konnte nun nicht mehr weiterspielen. Isabel Meeder spielte nun an der 3rd Base.
In diesem Halbinning zeigten die Sisters ein konzentriertes Team und ließen keine Punkte zu.
Im 4. Inning forderte die Hitze ihr erstes und einziges Opfer. Svenja musste raus, nachdem sie ein tolles Baserunning zeigte und nach Hause gestealt war. Doch der Kreislauf machte nicht mehr mit.
Nun noch einmal verteidigen. Es steht 15:5.
Und dann Fly Ball über 2nd Base bei 2 Out. Kim Gutsche fängt den Ball – Ball Game.
Mit einem Endpunktestand von 15:5 gewinnen die Sisters auch das 2. Spiel.

Ein toller Spieltag mit bestem Wetter geht zu Ende, alle Sachen sind eingepackt, der Heimweg angetreten, da kommt ein lang ersehneter wolkenbruch, der auch gut während des Spiels für eine Abkühlung hätte sorgen können. 😀