Spielbericht, 29.06.2014

Nach einem sehr verregneten Morgen schien es fast so als würde das Spiel der 69’ers Sisters gegen die Knights 3 ausfallen, doch nach einem Geburtstagsständchen für Dany # 8 kam die Sonne heraus. Als Unterstützung war auch Coach Opitz dabei.

Das erste Spiel begann mit Sonja als Pitcherin und Tessa als Catcherin. Im ersten Inning erzielten wir bereits 3 Runs, da die gegnerische Pitcherin Probleme hatte die Zone zu finden. Im nächsten Inning gelang es uns weiter 7 Runs durch ein gutes hitting zu erlangen. Der gegnerischen Mannschaft gelang es nicht, an unserer starken Offence vorbei zukommen und erzielten keine Runs. Unser Geburtstagskind schlug im darauf folgenden Inning einen Homerun Inside the Park. Daraufhin wurden keine weiteren Runs gemacht und das Spiel endete mit 11:0 im vierten Inning für die 69’ers Sisters. Ein großes Lob gilt Sonja für ein Shut Out und No Hitter Game!

Im zweiten Spiel konnten unsere Nachwuchspitcherinnen viele neue Erfahrungen sammeln. May- Britt pitchte auf Dany und wurde im 3. Inning von Karla abgelöst. Im ersten Inning gelang es Pia und Isa 2 Runs nach Hause zu bringen. Die Knights konnten allerdings 3 Runs erzielen. Während des 3. Innings ersetzte Karla May-Britt an der Pitcher Position und May-Britt wurde im Centerfield positioniert. Im 4. Inning konnten wir einige schöne Hits landen und somit 2 Runs machen. Allerdings erzielten die Knights 9 Runs. Daraufhin durften wir Nachschlagen, doch erlangten leider keine weiteren Runs. Das Spiel endete im 5. Inning mit 14:4 für die Knights.

Im ersten Spiel zeigten wir wo unsere Stärken sind und konnten durch eine gute Offence und Defence das Spiel deutlich für uns entscheiden. Das Verlieren im 2. Spiel war zwar schade, jedoch war die Förderung unser Pitcherinnen wichtiger.

Ein Dank gilt unsere angereisten Fans, Jürgen für das Livescoring und natürlich Christian Opitz für die tolle Unterstützung als Coach!