Westend_Game_Report

Am 10.05.2015 stand die zweite Begegnung in dieser Saison für die Hamburg Knights II und die Holm Westend 69’ers an. Die Begegnung wurde in dieser Saison erstmals auf dem Platz der Knights ausgetragen.

Bei nicht allzu gutem Wetter war die Stimmung der Holmerinnen eher getrübt. Hinzu kam auf Holmer Seite, dass erst am Morgen drei Spielerinnen krankheitsbedingt für den Tag absagen mussten, sodass nur mit neun Spielerinnen gestartet werden konnte. Unter diesen neun Spielerinnen waren jedoch auch zwei Spielerinnen, die aufgrund von Verletzungen nicht 100% einsatzfähig waren.

Dementsprechend hatte man sich vor Spielbeginn nicht allzu großen Chancen, gegen das starke Team der Knights mithalten zu können, ausgerechnet.

Im ersten Spiel startete Sonja Barz das Pitching auf Jacqueline Wulff.

Sonja Barz war an diesem Tag in guter Verfassung und zeigte ein starke Leistung auf dem Platz. Die Knights hatten sichtlich Schwierigkeiten, die Pitches in gute Hits zu verwandeln.

Auf Holmer Seite wurde aber auch eine sehr gute Defense gezeigt und so konnten viele Hits in schnelle Outs verwandelt werden. Die Knights konnten zu Beginn der ersten Innings mit zwei Runs in Führung gehen, doch diese konnten schnell von der 69’ers eingeholt werden. Das Spiel war sehr ausgeglichen und beiden Mannschaften gelang es lediglich einen weiteren Run zu erzielen. Bis zum 7. Inning gab es diesen Gleichstand von jeweils drei Runs, sodass ein extra Inning nach der tie-break-rule gespielt werden musste.

Hier gelang es den Holmerinnen, einen wichtigen Run zu erzielen, sodass es aus Sicht der 69’ers nun 4:3 stand, jedoch hatten die Knights als Heimmannschaft das „Nachschlagrecht“. Nach zwei schnellen Outs durch die Holmer Defense gelang es Sonja Barz, das Dritte und entscheidene Out an der Homeplate durch ein Strike Out looking zu erzielen.

Das erste Spiel ging somit mit einem Ergebnis von 3:4 nach acht Innings an die Westend 69’ers.

Durch das erste Spiel geschwächt, aber nicht minder motiviert, starteten die Holmerinnen dann gegen 15.30 Uhr in das zweite Spiel.

In Spiel Zwei nahmen neben den 69’ers dann auch die Knights einige Veränderungen in der Defense vor.

Ins Spiel startete die Hamburgerin Antonia Pape als Pitcherin. Ihr gelang es jedoch nicht in das Spiel zu finden, weshalb die Holmerinnen bereits im ersten Inning insgesamt acht Runs durch Base on Balls erzielen konnten. Grund genug für die Knights die Pitcherin Robyn Adam aus dem ersten Spiel wieder einzusetzen, die dann auch drei schnelle Outs an der Plate erzielen konnte.

Für die 69’ers startete May-Britt Sörensen als Pitcherin auf Jacqueline Wulff in das Spiel. Auch May-Britt Sörensen schien an diesem Tag in guter Form zu sein, denn so gelang es den Knights im ersten Inning keinen Run, und im zweiten Inning lediglich vier Runs zu machen.

Den Holmerinnen gelang es während der weiteren Innings nur noch vereinzelt Runs zu erzielen. Die Knights konnten jedoch in ihre gewohnte Form zurückkehren und zeigten starke Hits und erzielten dementsprechend viele Runs, sodass es aus Holmer Sicht auch aufgrund der vielen Runs im ersten Inning nun 15: 9 stand.

Im 6.Inning wurde May-Britt durch Sonja Barz beim Pitching abgelöst. Sonja Barz konnte an ihre Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen, sodass nun auch die Knights sichtlich Schwierigkeiten hatten Hits zu machen und lediglich drei weitere Runs mit nach Hause nehmen konnten.

Das zweite Spiel konnte dann schließlich mit einem Endstand von 12:15 für die 69’ers im 7.Inning beendet waren.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die tolle Unterstützung der zwei Coaches Christian Opitz und Tobias Koenig bedanken, die uns sicher durch beide Spiele begleitet haben.

Autorin: Jacqueline Wulff