Erster Spieltag der Saison 2017 – Westend 69’ers zu Gast bei den Knights II

Am 23.04.2017 fand das erste Verbandsligaspiel Softball der Saison 2017 bei den Knights II statt. Bei teilweise starkem Wind, leichtem Regen und Temperaturen um die 7 – 8 °C zeigte sich das Wetter leider nicht von seiner besten Seite. Auf Holmer Seite musste man das erste Spiel zunächst mit 8 Spielerinnen beginnen. Dies bedeutete eine „Lücke“ im Outfield sowie ein automatisches „Aus“ der Position 9 auf der Line-up.

Obgleich die 9. Spielerin im zweiten Inning dazu stieß und man nun auch auf Holmer Seite vollständig war, gelang es nicht, den spielstarken Knights das Wasser zu reichen. Aufgrund diverser Fehler in der Defense und einer 5-Run-Rule, folgten schnelle Wechsel und die Knights gewannen die erste Partie im 4. Inning nach mercy-rule mit 15:5.

Das zweite Spiel begann aus Sicht der Holmerinnen deutlich besser. So wurden weniger Fehler als im ersten Spiel begangen und im 6. Inning gab es dann einen Gleichstand von 10:10.

Aufgrund eines Hagelschauers wurde das Spiel dann kurzzeitig unterbrochen. Als sich die Sonne wieder zeigte, ging es für die Holmerinnen zurück in die Defense. Am Schlag war der schwedische Neuzugang bei den Knights. Ihr gelang es einen Homerun-inside-the-park bei vollbesetzten Bases zu erzielen. Dies sollte das vorzeitige Ende des Spieles darstellen. Den Holmerinnen gelang es im folgenden Inning nicht mehr, diese Punkte aufzuholen, sodass auch das zweite Spiel mit 15:10 an die Knights abgegeben werden musste.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Matze K. und Sascha B. bedanken, die in die Rolle der Coaches schlüpften und immer wieder versuchten, uns zurück ins Spiel zu bringen.

Unser Dank gilt auch unseren Fans, die bei diesem Wetter den Weg auf die Tribüne fanden.

Das nächste Spiel findet bereits am Sonntag, den 30.04.2017 bei den Hamburg Wildcats (Vogt-Cordes-Damm, 22453 Hamburg) statt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand!