Am 26. Juni begrüßten die 69ers die Knights III in Holm. Trotz des unbeständigen Wetters in den letzten Tagen, hatten wir Glück und konnten bei Sonnenschein spielen.

Spiel 1

Das erste Spiel pitchte May-Britt Sörensen und Jacqueline Wulf hat auf der anderen Seite gecatcht. Das erste Inning begannen die 69ers in der Defense und ließen nur einen Punkt durch, ehe sie in der Offense mit 5 Runs die maximale Punktzahl in dem Inning erreichen konnten (das Punktelimit ist auf 5 Punkte pro Inning beschränkt).

Im 2. Inning sorgten die 69ers für drei schnelle Aus, unter anderem ein Strike Out von Pitcherin May-Britt. Auch dieses Inning wurde auf Seiten der Sisters mit 5 Punkten beendet, die Knights konnten dieses Mal keine Punkte machen.

Nachdem auch das 3. Inning mit 5 Punkten seitens der Sister und nur mit 1 Punkt auf Seiten der Knights beendet war, hatten die Knights zu Beginn des 4. Innings noch einmal die Chance aufzuholen, konnten jedoch nur 1 Punkt ergattern und somit war das Spiel mit 15:3 beendet.

Spiel 2

Im 2. Spiel hatten Pia Hitzemann als Pitcherin und Ann-Christin Wendel als Catcherin die Möglichkeit ihre Fertigkeiten auf den Positionen im Spiel anzuwenden.

Im ersten Inning konnten die Knights III 2 Punkten erzielen, die Sisters holten mit 5 Punkten jedoch auf.

Während die Knights im 2. Inning 0 Punkte erzielten und die 69ers 2, überraschten die Knights im 3. Inning und konnten 4 Runs erzielen, die Sisters hingegen nur 1.

Dieses Spiel zog sich etwas länger als das erste und so war das Spiel erst nach 5 Innings beendet, in welchem die Sisters nochmal gut punkten konnten und das Spiel mit 14:7 als Sieger beendeten.

Auch hier aufgrund des Punkteüberhanges seitens der Sisters.

Es waren schöne Spiele, in denen Spielerinnen die Möglichkeit gegeben wurde, sich an „neuen“ Positionen zu behaupten.

 

Die Bilder sind von unserem Freund Arne Brink , Pixel Kolonne, der auf Facebook noch mehr veröffentlicht hat. Einfach dem Link folgen, DANKE Arne!