Am 11.05.2014 trafen die Westend 69’ers Sisters im heimischen Ballpark auf die aus Hamburg angereisten HSV Wildcats.

Das Wetter war wie schon die Tage zuvor sehr wechselhaft. Bis auf kurze harmlose Schauer zu Beginn des Spieltages wurden wir aber vom Regen verschont. Was blieb, waren teilweise recht stürmische Böen.

Das erste Spiel verlief für die 69’ers sehr gut. Den Wildcats gelang es nicht, gegen das starke Pitching von Sonja Barz entgegen zu halten. Sobald doch ein Ball ins Feld geschlagen wurde, gelang es der starken Holmer Defense den Ball zu händeln, sodass die Hamburger keinen Run erzielen konnten.

Auch die Holmer Offense sollte an diesem Spieltag gelingen.

Wir gewöhnten uns recht schnell an die Pitcherin der Wildcats und konnten so die Pitches in einige sehr gute, und teilweise sogar überraschend gute Hits  verwandeln. Das erste Spiel ging somit auch 9:0 aus Sicht der 69’ers aus.

Im zweiten Spiel starteten May-Britt Sörensen und Jacqueline Wulff als Pitcher und Catcher Gespann. Beiden viel es sichtlich schwer ins Spiel zu finden, weshalb die Wildcats die entstandene Unsicherheit nutzten konnten und ihre ersten drei Punkte des Tages sammeln konnten.

May-Britt wurde dann vom Coach Christian Opitz ausgewechselt und Sonja Barz musste wieder ran.

Es folgte ein schneller Inning Wechsel, denn wie schon im Spiel zuvor, fiel es der gegnerischen Mannschaft schwer gegen zu halten.

An dieser Stelle will Tessa Kremer mit einem super Hit ins Leftfield erwähnt werden,  die diesen sogar in einen Home Run Inside the Park verwandeln konnte.

Inzwischen stand es fast wieder ausgeglichen,  wir konnten also die Punkte aus dem ersten Halbinning wieder gutmachen,  auch, weil die Wildcats in ihrer Defense einige Fehler machten,  die sofort ausgenutzt werden konnten.

Im letzten Inning gelang es dann, den Gleichstand in einen Endstand von 12 : 9 aus Holmer Sicht auszubauen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den beiden Coaches Christian Opitz (Coach der Herren I) und Maximilian Müller (Spieler Herren) für die Unterstützung. Ohne ihre Hilfe auf und neben dem Platz, wären beide Spiele vielleicht nicht so schön verlaufen….