Westend 69’ers Sisters ringen den bis dahin zweitplatzierten Hamburg Knights 2 zwei Siege im heimischen Ballpark ab und übernehmen den Verfolgerplatz hinter den Kiel Seahawks 2 ein.

Den Grundstein für den Erfolg konnten die 69’ers bereits in den ersten beiden Innings legen, als sie im ersten Inning gegen die Starting Pitcherin Kristina Lehmann mit 8 Plate Appearances 4 Hits und 4 Punkte ins Ziel bringen konnten, im zweiten Inning mit 10 Plate Appearances 5 Walks, 2 Hits und 5 Punkte für sich verbuchen konnten. Dieser komfortable Vorsprung wurde durch die wiedermal sehr gut aufgelegte Starting Pitcherin Sonja Barz (7 Strike Outs) auf Seiten der 69’ers bis ins dritte Inning gehalten, ehe die Defense der 69’ers Sisters 1 Punkt im dritten und jeweils 2 Punkte in Inning 4 und 5 abgeben mußten, das Spiel aber dennoch ungefährdet mit 9:5 für sich entscheiden konnten.

Trotz einer sehr guten Pitching Leistung der im zweiten Spiel startenden Pitcherin Nina Martoni (8 Strike Outs), die bereits in der letzten Woche die Hauptarbeit übernehmen mußte, konnten die 69’ers Sisters aus nur 5 Hits im gesamten zweiten Spiel 5 Punkte ins Ziel bringen. Ihrerseits gab Starting Pitcherin Isabell Meeder auf Seiten der 69’ers zwar 6 Hits ab, aus denen die Knights 2 allerdings nur 1 Punkt erziehlen konnten. Das zweite Spiel ging somit mit 4:1 an die gastgebenden 69’ers Sisters, die mit diesem Sweep nun den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga Softball einnehmen.

Beide Spiele zeichneten sich durch stabiles Pitching und sehr solides Defenseplay aus, mit vielen Standard-Out hüben wie drüben. Leider gab es auch eine verletzte Spielerin auf Seiten der Knights 2 zu beklagen, als sich Jalina Wojciechowski einen Foul-Ball selbst ins Gesicht ablenkte und dabei die Oberlippe aufriß.

Die 69’ers wünschen Jalina alles Gute für eine schnelle Genesung und bedanken sich bei allen Zuschauern, Helferinnen und Helfern für die Unterstützung sowie bei den Knights 2 für einen in allen Belangen sportlich fairen Wettbewerb!