Knights_69'ers_Sisters

Der August wird ein Softball-Monat! An vier Wochenenden müssen unsere Damen sich beweisen und dabei steht ein Gegner besonders im Vordergrund: die Hamburg Knights!

Bereits am kommenden Sonntag trifft man an der Bundesstraße 96, 20114 Hamburg, auf die K3-Damen, die man zu Hause mit 16:7 und 16:1 bereits deutlich besiegen konnte. Die K3-Damen konnten in dieser Saison bisher keinen Sieg erzielen und bilden zurzeit das Schlusslicht der Softball-Verbandsliga. Unsere Sisters hingegen können mit einem ausgeglichenem Win-Loss-Verhältnis (4 – 4) aufwarten. Der Kader der Damen wird voraussichtlich komplett am Start sein und besonders freuen wir uns, dass Anja Templin wieder zum Kader dazugestoßen ist und als Catcherin und auch sonst eine gute Verstärkung sein wird. Aber auch die vielen neuen Mädels haben sich schon bestens in den Kader eingefügt und beim letzten Spieltag in Lübeck gezeigt, dass sie bereits sind das Team zu unterstützen.

Das Wetter, dass besonders den H1 in den letzten Spielen zu schaffen machte, wird nun auch die Herausforderung der Sisters sein. Für Sonntag sind 26 °C vorhergesagt und der Kinghts-Ballpark befindet sich schön Windstill hinter einem Gebäude, sodass die Temperatur auf dem Feld wahrscheinlich noch um einiges höher sein wird. Es wird also gar nicht so einfach, mit diesen Bedingungen auch wieder zwei Siege einzufahren. Aber eigentlich sollte dem spielerisch nichts im Wege stehen, da sich die Sisters auch in den Sommerferien bestens auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet haben.

Wer die Sisters am kommenden Sonntag unterstützen möchte, reist wie oben schon geschrieben zur Bundesstraße 96, 20144 Hamburg (Der Platz befindet sich direkt hinter dem ETV-Gebäude).

Am 11. August 2013 treffen die Damen am selben Ort auf die zweite Mannschaft der Hamburg Knights, die sich wie unser Sisters bereits 4 mal geschlagen geben mussten, aber auch bereits 10 Wins auf Ihrem Konto haben. Neben den Kiel Seahawks 2 sind die K2 natürlich mit sehr starken Spielerinnen gespickt, die zum Teil auch in deren jeweilige 1. Mannschaft in die Bundesliga springen. Ob die Sisters hier wirklich mithalten können, mag ich im Moment noch ein wenig zu bezweifeln, auch wenn wir mit Sonja Barz mit Sicherheit eine Pitcherin haben, die die K2 auch eine gewisse Zeit in Schach halten kann. Dies wird auf jedenfall ein deutlich schwereres Spiel als das am kommenden Sonntag.

Auch am darauf folgenden Wochenende heißt der Gegner erneut: Hamburg Knights. Am Samstag, 17. August treffen die Sisters erneut auf die Knights 3. Im heimischen Ballpark wird man dieses Spiel dann mit Sicherheit nutzen, um die letzten Feinheiten zu schleifen, denn am 24. August findet die zweite Runde des Nordeutschen Softballpokals bei den Kinghts an der Bundesstraße 96 statt. Die Vorrunde konnten die Sisters als Zweiplatzierte beenden und mussten sich im Finale lediglich den Knights rot geschlagen geben. Nach sechs Spielen gegen die Knights 2 und 3 kann man gespannt sein, wie sich die Mannschaften ausgeguckt und wie sich die Spiele am 24. August 2013 darstellen werden. Neben den Knights rot & schwarz und den 69’ers Sisters werden auch wieder die Hamburg Hanseatics beim Pokal antreten und um ihren ersten Sieg kämpfen.

Die Veranstaltung wird wieder ein Softballfest und bietet sich wunderbar an, sich diesen schönen Sport mal genauer anzugucken. Bei hoffentlich gutem Wetter ist es die Reise nach Hamburg auf jeden Fall wert, da man interessante und attraktive Spiele sehen und dabei noch eine echte Softballatmosphäre kennenlernen kann. Kommt vorbei und schaut es euch an.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie dieser Softballmonat läuft und wünsche den Sisters und allen Zuschauern interessante, spannende und attraktive Spiele, mit dem besseren Ausgang für unsere Sisters! 😉 Play Ball!