CIMG2281

Am vergangenen Wochenende stand das WorkingGame an. An zwei Tagen sollte der Ballpark für die Saison vorbereitet werden und der Batting Cage mit einem neuen Netz versehen werden. Aufgrund zahlreicher Helfer konnten alle Aufgaben bereits am Samstag erledigt werden.

Der Batting Cage wurde von unseren kleinsten Spielern unter Anleitung der Erwachsenen von Laub und Dreck befreit und über ihren Köpfen wurde bereits alles vorbereitet, dass der Cage von Innen mit einem neuen Netz versehen werden konnte. Anlagenwart, Thorsten „Eisen“, wies die Helfer am Cage ein und so konnte das Netz zügig angebracht werden. Im hinteren Bereich des BattingCages wurde Kunstrasen auf die im letzten Jahr verlegten Platten gelegt, damit nun auch wieder mit Cleats geschlagen werden kann. Bereits am Montag wurde nun die Iron Mike von den H2- und H1-Spielern offiziell beim Training eingeweiht. Einziger Wermutstropfen, der aus dem WorkingGame heraus entstanden ist, ist, dass die neue Ballmaschine ab sofort nur noch auf Baseball eingestellt bleibt und unsere Damen vorerst auf die Baseballbälle schlagen müssen, da die Umstellung doch nicht so einfach zu machen ist.

Im Ballpark selbst, wurden die Bullpens von Ästen und Sträuchern befreit und Rasen ausgestochen, damit Pitcher und Catcher sich im Spiel bestens vorbereiten können. Die Runlines wurden bearbeitet und der Bereich um die Batting Circle wurde mit einer neuen Materialschicht versehen und die groben Steine, die aus der Unterschicht stammen, wurden entfernt. Der mobile Mound wurde mit neuem Kunstrasen versehen und gesäubert. Vom Spielfeld und dem Bereich um die Tribüne herum wurde das Laub entfernt. Die ersten Vorbereitungen für das Catering während der Spiele im Wolle’s Eck wurden getroffen (Bestandsaufnahme, etc.). Die Tribüne wurde für die zahlreichen Zuschauer stundenlang gekärchert und lädt nun wieder zum Verweilen ein.

Was jetzt noch fehlt, sind ein paar Grad mehr auf dem Thermometer, ein bisschen Sonne und Spiele! Das erste Spiel in Holm werden voraussichtlich unsere Damen am 18. April 2015, um 13:00 Uhr im heimischen Ballpark haben. Sie erwarten gleich zum Saisonstart den Vorjahresmeister und Titelfavoriten, Hamburg Knights II. Vor Saisonstart wird es aber noch ein paar Vorbereitungspiele geben, die jedoch nicht in Holm stattfinden werden. Näheres zum Spring Training folgt in den kommenden Tagen…

Mit dem WorkingGame ist nun auch für alle Erwachsenenteams das Draußentraining gestartet. Die Herren 1+2 trainieren ab sofort wieder montags und donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr und die Damen montags und mittwochs von 19:00 bis 21.00 Uhr. Wer mal Lust auf Baseball oder Softball hat, schaut einfach mal zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei. Man braucht lediglich Sportklamotten und gute Laune! Wir freuen uns über jedes neue Teammitglied!