Letzter_Spieltag_2013_H2_D

Während bei den H1 die Vizemeisterschaft schon feststeht, müssen die H2 und die Sisters sich am kommenden Wochenende nochmal richtig ins Zeug legen.  Es geht in beiden Begegnungen um die Vizemeisterschaft…

Die H2 treffen am Samstag, 28. September 2013, um 13:00 Uhr vor heimischen Publikum auf die Rendsburg Dolphins. Am Anfang der Saison beim Heimspiel konnte man die Meeressäuger noch mit zwei Siegen (9:4 und 10:4) direkt wieder nach Hause schicken, aber dann entwickelten sich die Delphine zum echten Schrecken. Auf die zwei Siege folgte eine Serie von drei Niederlagen! 11:7, 11:5 und 6:3 hießen die Ergebnisse aus Sicht der Rendsburger vor deren heimischen Publikum, bevor die H2 den Bann brach und am vergangenen Wochende das zweite Spiel mit 13:1 gewann. Das heißt nun, dass der letzte Spieltag die Vizemeisterschaft entscheidet. Da die H2 im direkten Vergleich mit zurzeit 47:37 Runs und somit 10 Runs Differenz da steht, könnte ein Split den H2 vielleicht schon reichen, wenn sie es schaffen, die Spiele von den Runs her knapp zu halten. Sicher ist, wer beide Spiele holt, wird Vizemeister sein! Auf geht’s, H2!

Die Damen treffen ebenfalls am Samstag, 28. September 2013, um 13:00 Uhr auf die HSV Wildcats. Der Unterschied? Die Damen müssen auswärts ran und hoffen auf die Unterstützung der Fans im Ballpark der Wildcats, in der Gärtnerstraße 65. Beim einzigen Doubleheader in dieser Saison trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Split. Im hart umkämpften ersten Spiel zogen unser Damen mit nur einem Punkt den kürzeren und mussten sich zu Hause 9:10 geschlagen geben. Im zweiten Spiel dominierte dann das Pitiching von Sonja Barz und so konnte man den knappen Vorsprung von 3:0 bis zum Ende des Spiel halten. Beide Spiele zeigen, dass es durchaus zwei Mannschaften sind, die sich auf einer Augenhöhe treffen. Ein Split mit den Wildcats würde für die Vizemeisterschaft der Sisters reichen, da man den direkten Vergleich mit den Hamburg Kinghts II mit drei Wins und einem Lost gewonnen hat. Ein Sweep ist jedoch mit Sicherheit auch das Ziel der Sisters, um ihre starke Saisonleistung zu unterstreichen!

Ich wünsche beiden Teams viel Erfolg und wenn ich mich teilen könnte, dann wäre ich bei beiden Spielen dabei! Allein die Chance zu haben mit allen Teams im Erwachsenen-Bereich die Vizemeisterschaft erlangen zu können, zeigt, dass das kleine gallische Dorf „Holm“ weiterhin auf dem richtigen Weg ist, um eine große Rolle im norddeutschen Baseball und Softball zu spielen. Weiter so…