IMG-20140323-WA000223.03.2014, Lüneburg

Die Woodlarks luden zu einem Miniturnier mit den Hannover Regents und uns nach Lüneburg ein. Alle schauten gebannt auf den Wetterbericht, als sich am Sonntagmorgen das Team in Richtung Lüneburg auf den Weg machte.

Am Vormittag war Petrus noch ein 69’er. Wir wurden mit Sonnenschein empfangen. Auf einer schönen Baseballanlage kamen wir so in den Genuß unseres ersten Vorbereitungsspiels dieser Saison. Endlich wieder echte Pitches und echte Gegner! Jeder sollte Spielpraxis sammeln um für den Saisonstart in 4 Wochen gerüstet zu sein.

Spiel 1: Lüneburg Woodlarks vs. 69’ers

Team 1 2 3 4 5 6 7 R H E L
69’ers 0 0 0 2 1 0 0 3 4 4 5
Woodlarks 0 1 2 1 0 0 4 2 0 6

Hits hatten Kim, Sascha und Benni. Die Runs steuerten Kim, Sascha und Max bei.

Man merkte allen die mangelnde Spielpraxis an. Der ein oder andere vermeidbare Fehler wurde gemacht. Dennoch waren vielversprechende Ansätze zu sehen.

SPIEL 2: Hannover Regents VS. 69’ERS

Team 1 2 3 4 5 6 7 R H E L
Hannover Regents 2 5 0 1 0 1 0 9 2 1 9
69’ers 0 0 2 2 2 0 6 6 4 7

Hits von Andrè, Max, Oliver, Frank, Stefan und Freddy. Runs von André, Max, Emilio, Tobi, Frank und Freddy.

Auch in diesem Spiel wurde fleißig durchgetauscht. Jeder durfte einmal ran.

Während des Rain-Delays trug ein halbnackter Regent einen anderen auf dem Rücken um den Diamanten. Uns wurde nicht berichtet, wieso das geschah.

Benni weigerte sich  daraufhin selbiges mit Oli auf dem Rücken zu machen.

Betrachtet man die Spiele machen die relativ vielen Hits Mut. Allerdings müssen wir diese Hits besser in Runs ummünzen. Auch ist es essentiell, unsere Fehlerquote in den Griff zu bekommen. Alles in allem aber eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf die neue Saison macht.

Bleibt nur noch, den Woodlarks für die Einladung zu danken. Auch das anschließende Bierchen war nett, auch wenn es ohne Sonne dann wirklich ungemütlich wurde. Eine Einladung zu unserem Pfingstturnier schienen die Woodlarks allerdings nicht allzu aufgeschlossen gegenüber zu stehen…

IMG-20140323-WA0000