WE_KW34

Am Samstag, 23. August 2014, um 13:00 Uhr, kommt der Verbandsliga-Meister nach Hause. Im heimischen Ballpark trifft die H1 auf die Lübeck Lizards und will nun nach dem Erreichen der Meisterschaft die Siegesserie fortsetzen, daher nun auch das Motto #KeepTheWinningStreakAlive

Ebenfalls am Samstag reisen unsere Sisters zu ihrem letzten Saisonspiel nach Hamburg zu den Wildcats. Die Sisters sind nur noch einen Sieg davon entfernt, erneut Vizemeister der Softball-Verbandsliga zu werden.

Nach dem aus „Finale dahoam“ nichts geworden ist, haben sich die H1 nun den Verbandsligatitel am vergangenen Wochenende am Vogt-Cordes-Damm geholt. Bereits im ersten Spiel haben die H1 den Sack mit 9:3 endgültig zu gemacht. Und dank der zahlreichen Fans, die mitgereist waren, konnten zwischen den beiden Spielen auch alle Emotionen fließen und der größte Erfolg der Baseball-Vereinsgeschichte gefeiert werden. Im zweiten Spiel gab es dann vom Coach Opitz die Honorierung für die H2-Spieler, die zahlreich als Unterstützung mitgereist waren und jederzeit bereits waren, in Spielgeschehen einzugreifen, indem die Line Up fast nur aus H2-Spielern bestand. Nachdem jedoch das der Spielstand auf 5:16 für die Knights 2 angewachsen war und die Gefahr bestand das Spiel mit 10-Rule zu verlieren, schickte Opitz wieder die Routiners auf das Feld, die das Spiel noch zu einem 26:16-Erfolg drehen konnten und die Winning Streak am Leben hielten.

Am Samstag treffen wir nun als amtierender Verbandsliga-Meister auf die Lübeck Lizards und das klare Ziel lautet, dass die H1 ihre Gewinnserie von bisher 16 Spielen weiter ausbauen will. Die Statistik zeigt, dass dies auch durchaus möglich sein sollte, denn aus bisher vier Spielen konnten schon vier Siege eingefahren werden. In diesen Spielen schickten die H1 insgesamt 56 Runner über die Homeplate und die Lizards erzielen nur 12 Runs. Sorgen macht sich Opitz lediglich mal wieder um den Kader der H1, da mit Sascha Barz und Kim-Noah Priem gleich zwei starke Spieler auf der Verletzenliste stehen und am Samstag nicht zum Einsatz kommen werden. Des Weiteren sind schon einige Spieler seit langem angeschlagen, sodass auch am Samstag wieder alle H2-Spieler eingeladen sind, um den Kader aufzufüllen. Das die zwei Siege in Gefahr sind, sieht Opitz allerdings nicht und wird daher wahrscheinlich den H1-Spieler zum ersten Mal das „Go“ geben, mit Holzkeulen zu schlagen (Denn nächstes Jahr in der Regionalliga sind Alukeulen tabu!). Er wird jedoch auch wieder auf Alu umschwenken, wenn die Siege in Gefahr raten. Die H1 haben sich auf jeden Fall vorgenommen, sich am Samstag bestmöglich vor heimischen Publikum zu präsentieren und gemeinsam die Meisterschaft zu feiern.

Die Sisters reisen am Samstag in die Gärtnerstraße 65 nach Hamburg. Hier treffen Sie um 13.00 Uhr auf die letztplatzierten HSV Wildcats. Im heimischen Ballpark konnte man am Anfang der Saison im Mai zwei Siege mit 9:0 und 12:9 einfahren. Während das erste Spiel klar von Sonja Barz beherrscht wurde und als No-Hitter endete, war das zweite Spiel umkämpft. Die Sister bringen jedoch für Samstag ein kleines Polster mit, denn ein Split (sprich: ein Sieg und eine Niederlage) würde genügen, um die Vizemeisterschaft zu verteidigen. Denn in diesem Fall könnten die Kiel Seahawks das Verhältnis zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen mit 13:7 zwar noch ausgleichen, jedoch würden sie den direkten Vergleich, der nach Spielen zwar ebenfalls mit 2:2  ausgegelichen ist, verlieren, da die Sisters in den vier Begegnungen 54 Runs und die Seahawks nur 42 erzielen konnten. Aber auch die Sisters werden am Samstag natürlich versuchen, beide Spiele zu gewinnen, um mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen.

Der größte Gegener am Wochenende wird erneut das Wetter sein. Die Vorhersagen sehen nicht besonders toll aus. Während in Hamburg um den Spielbeginn herum noch um die 30% Regenwahrscheinlichkeit angekündigt sind, sind es in Holm bereits 43%. Im Laufe des Tages erhöht sich das ganze dann noch auf über 80%. Die Temperaturen liegen bei um die 17°C. Wetterfeste Kleidung, Regenschirm und Decke eingepackt, sollte dies jedoch niemanden abhalten. Im Wolle’s Eck in Holm wird für ausreichend warmen Kaffee und die eine oder andere Grillwurst gesorgt sein.