WE_KW18_2

Für die Herren ist es diese Woche fast, wie in der Major League Baseball. Innerhalb von vier Tagen werden insgesamt 6 Spiele an drei verschiedenen Spielorten ausgetragen.

Den Anfang macht die H2 beim Liga-Neuling, Schwentinental Hornets, am Donnerstag, 01. Mai 2014, ab 13.00 Uhr am Sportplatz Klinkenberg/OT Raisdorf. Die Hornets haben am vergangenen Wochenende ihr erstes Ligaspiel bei den Elmshorn Alligators II gehabt und sind erwartungsgemäß mit 17:2 und 18:3 von der zweiten Garde der Alligatoren besiegt worden. Es wird trotzdem spannend, wie sich unsere H2 gegen die Hornets schlägt. Da die Damen und die H1 auch nicht besonders gut gestartet sind, hoffen wir nun auf den bestmöglichen Start der H2.

Schon 48 Stunden später, am 03. Mai 2014, um 13:00 Uhr, stehen die H1 zum zweiten Saisonspiel am Langenhorst in Hamburg auf dem Platz. Der Ballpark, der am St. Pauli-Trainingsgelände liegt, wartet immer mit seiner imposanten Größe auf. Ein Baseballfeld mit Bundesligamaßen, wie es sein soll – einzigartig in der Verbandsliga 2014. Die Ritter müssen allerdings auch am Donnerstag zu Hause bereits gegen die Hamburg Hanseatics ran. Es wird sich also zeigen, wer die meisten Körner zur Verfügung hat, um dieses Duell für sich zu entscheiden. Am Sonntag sind dann die Hanseatics in Lübeck zu Gast und sind damit die erste Mannschaft, die alle Gegner der Verbandsliga gesehen hat. Ein Blick auf die Ergebnisse könnte dieses Wochenende dann wohl schon mal die erste Tendenz für die Favoritenrolle der Saison 2014 bringen.

Am Sonntag, 04. Mai 2014, ab 10:30 Uhr, starten unsere Jugendlichen ihre Heimspielsaison. Nachdem sie gegen die Marines einen Sieg einfahren konnten, erwarten sie nun die jungen Alligatoren aus Elmshorn im eigenem Ballpark, Am Sportzentrum 1, in Holm. Die Alligatoren sind immer ein sehr starker Gegner und es wird abzuwarten sein, wie sich unsere Youngsters schlagen werden.

Direkt im Anschluss an das Jugendspiel, ab 14:00 Uhr, findet dann auch das erste Heimspiel einer Erwachsenen-Mannschaft in Holm statt. Die H2 trifft ebenfalls auf den Lokalrivalen aus dem eigenen Kreis Pinneberg. Die Elmshorn Alligators II konnten, wie oben beschrieben, schon die Hornets hinter sich lassen und werden auch alles daran setzen, sich gegen die H2 durchzusetzen. Die H2 hat aber über den Winter auch sehr gut gearbeitet und wird ihrerseits alles daran setzen, den Elmshornern den einen oder anderen Sieg abzunehmen.

Den Wettervorhersagen zur Folge, können wir mit trockenen Tagen bei 10 bis 15°C rechnen. Alle vier Spielpaarungen bieten ihren Reiz. Schwentinental ist natürlich zum Zuschauen eine ganze Ecke weit weg, aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Lust, die H2 zu begleiten. Ansonsten ist mit dem Langenhorst und den beiden Heimspielen in Holm auch ordentlich Baseball in direkter Nähe zu erleben. Ab Sonntag steht mit Sicherheit auch wieder das bekannte Catering im Wolle’s Eck für alle Zuschauer zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.