WE_KW27

Nach fünfwöchiger Spielpause für unsere H2, werden am kommenden Sonntag, 06. Juni, um 14:00 Uhr, die Lokalrivalen, Elmshorn Alligators II im Holmer Ballpark erwartet. Vorweg werden unsere Jugendspieler ab 10:30 Uhr den HSV Stealers gegenüber stehen.

Die Jugend spielt bisher eine sehr starke Saison, wie auch die positive Bilanz von 6 Siegen und 2 Niederlagen zeigt. Eine Niederlage musste man bisher gegen Elmshorn hinnehmen, wobei die Jugend hier nur einen Run weniger erzielten als die Jungalligatoren. Die zweite Niederlage kassierte die Jugend gegen die am Sonntag erwarteten Gegner, HSV Stealers und auch hier war der Unterschied nur ein einziger Run. Daher ist am Sonntag das Ziel, die HSV Stealers im eigenen Ballpark zu schlagen und die Tabellenspitze zu verteidigen.

Am Sonntag kommt es am frühen Nachmittag dann zum dritten Lokalderby in dieser Saison: H2 vs. Allis II. Im direkten Vergleich führen die Allis II mit drei Siegen und einer Niederlage. Besonders schwer wiegt da noch die Erinnerung an die letzte Begegnung, wo die H2 lange geführt haben und im letzten Inning das Spiel dann doch noch abgegeben haben. Allerdings hatten die H2 nun mit einer fünfwöchigen Spielpause Zeit sich zu regenerieren, was aufgrund der Verletztenliste auch ganz gut war. Die Coaches haben das letzte Spiel mit den Spielern besprochen und das Team sollte nun auch die mentale Stärke haben, das dies nicht noch mal passiert. Mit Blick auf die bisherigen Spiele muss am Sonntag mindestens ein Split erreicht oder aber besser ein Sweep erreicht werden, um noch die Möglichkeit zu haben, um die Meisterschaft mitspielen zu können. Schwerer wird es mit Sicherheit im letzten Duell am 10. August 2014 im Alligators-Ballpark, daher muss zu Hause jetzt deutlich auf Sieg gespielt werden. Das die Allis II auch mal ins straucheln kommen können, zeigten sie vor drei Wochen zu Hause gegen die Hamburg Hanseatic II, in dem sie das zweite Spiel mit 5:16 verloren haben. Allerdings wollen die H2 sich sicher nicht auf andere Teams verlassen und selbst angreifen, um weiterhin oben mitspielen zu können.

Das Wetter wird meist wolkig, das Niederschlagsrisiko liegt bei 59%, dabei gibt es 4,5 Sonnenstunden. Also, bestes Baseballwetter, wenn’s denn trocken bleibt 😉 Wir freuen uns, auf viele Zuschauer, die den Weg in den Holmer Ballpark finden und bieten wie immer Kaltgetränke und Grillgut im Wolle’s Eck an.