Ostern_1

Liebe 69’ers, Fans, Sponsoren und Unterstützer,

die Saison 2014 hat begonnen. Die Jugend hat am vergangenen Sonnabend einen fulminanten Auftaktsieg mit 2:30 bei den Hamburg Marines hingelegt. Es freut mich sehr, dass sie so stark in die neue Saison eingestiegen sind, nachdem im letzten Jahr nur ein Sieg eingefahren werden konnte. Ich hoffe, es werden noch einige folgen!

Die Schüler eröffnen die Heimspiel-Saison am 27. April 2014 im Holmer Ballpark gegen die Hamburg Knights. In den letzten beiden Spielen der vergangenen Saison trafen die 69’ers Schüler ebenfalls in Holm auf die Ritter aus Hamburg und konnten sich beide Male durchsetzen. Am Ende standen die Ergebnisse 15:7 und 18:15 auf dem Scoreboard. Die Heimspiele der Knights wurden letztes Jahr kampflos mit 0:7 für unsere Schüler gewertet.

Ebenfalls am 27. April 2014 starten die Westend 69’ers Sisters in ihre Saison. Der erste Gegner für die Sisters werden auch die Hamburg Knights sein. In der Saison 2014 konnten sich die Damen im direkten Vergleich durchsetzen und gewannen drei der vier Partien. Auswärts, im Ballpark an der Hohen Weide, gab es einen Split mit 8:7 und 9:12. Im heimischen Ballpark setzten sich die Sisters mit einem Sweep durch: 9:5 und 4:1.

Am 01. Mai 2014 greifen dann die H2 ins Spielgeschehen ein. Die H2 wird beim Liga-Neuling, Schwentinental Hornets, zu Gast sein. Die Hornets sind ein ganz neu gegründeter Verein, der in 2014 die erste Saisonluft schnuppert, daher kann ich leider nichts aus der letzten Saison berichten. Wir sind gespannt, was uns in Schwentinental erwartet.

Bereits am 26. April heißt es für die H1 zum ersten Mal „Play Ball“ in der neuen Saison. In Hamburg, Mümmelmannsberg oder kurz „Bunny Hill“ trifft man auf einen der drei Aufsteiger aus der Landesliga, die Hamburg Hanseatics I. Als Tabellenzweiter der Saison 2013 haben die Hanseatics ihre Option zum Aufstieg gezogen und starten nun in der Baseball-Verbandsliga. Die H1, als einziger „alter Hase“ in der Baseball-Verbandsliga werden wohl die Saison über mit der Favoritenrolle leben müssen. Das anvisierte Ziel sollte die Tabellenspitze sein. Was daraus wird, werden wir spätestens Ende September wissen. Jetzt gilt es aber zuerst die Neulinge nicht zu unterschätzen, denn alle Aufsteiger bringen einen starken Kader mit einer Menge Baseballerfahrung mit.

Ich hoffe, wir werden viele schöne, spannende und interessante Spiele sehen. Ich wünsche mir viele Zuschauer, alte Bekannte, ehemalige 69’ers, Freunde, Sponsoren, Spender, Vorstandsmitglieder des TSV Holm, vielleicht auch den einen oder anderen aus einer anderen Sparte des Vereins und andere bei gutem Wetter im heimischen Ballpark begrüßen zu dürfen.

Mögen alle Spielerinnen und Spieler gesund durch die Saison kommen.

Und nun…wünsche ich euch allen frohe Ostertage und viel Erfolg bei der Eiersuche.

Euer, André #30 (1. Abteilungsleiter)