2015-03-07 17.04.06

Am Samstag reiste ein großer Teil der 1. Herren zu ihrem diesjährigen Homefield. Auf der Agenda stand der erste Platzdienst der Elmshorn Alligators und da wir hier in dieser Saison unsere Heimspiele austragen werden, war es für uns selbstverständlich, dass wir hier auch dabei sind, um das Feld für die Saison fit zu machen.

Der Tag begann mit dem Einladen der Holmer Arbeitsgeräte (Sparten, Schaufeln, Schubkarre) um 09:30 Uhr in Holm. Pünktlich um 10:30 Uhr stand man auf dem Elmshorner Parkplatz und hatte noch Zeit beim Bäcker um die Ecke, Frühstück und Kaffee zu besorgen. Um 11:00 gab es dann die Anweisung des Elmshorner Coaches Dennis Scherfiesee das heute die Aufgabe „das Infield vom Unkraut entfernen“ auf der Agenda steht, der Batting Cube neu eingenetzt werden sollte und der beschädigte Batting Cage neu geschweißt werden sollte.

Die meisten Holmer nahmen sich sofort dem Infield an und zupften Unkraut. Schon nach kurzer Zeit war irgendwie allen klar, dass so ein Infield unglaublich groß ist und man eine andere Technik benötigt, um an einem Tag fertig zu werden. Zwei Mann, ein Sieb und ein Mann und eine Schaufel und schon wurde die obere Schicht abgetragen und ausgesiebt – dies machte die Arbeit zwar schneller, aber nicht weniger anstrengend. Bei der Hälfte des Infields wollte Abteilungsleiter André Schriever seine Jungs erlösen, doch der Ehrgeiz war geweckt, das Infield fertig zu machen. Und da wir bisher nur den Bereich von First Base bis Second Base gemacht hatten, intervenierten Tobi (3rd Base) und Max (Short Stop) als erstes und allen war klar: Zähne zusammen beißen und wir bringen die Sache zu Ende! Einzig das Verteilen, Walzen und Abziehen der Erde überließ man den Alligator für den Folgetag, da am Ende des Tages auch die Kräfte schwanden.

Die anderen Holmer halfen beim Einnetzen des Cubes und Wolle schweißte den Elmshornern den Batting Cage wieder zusammen.

Die H1 haben eine tolle Moral gezeigt und ordentlich „geackert“ – und kennen nun im wahrsten Sinne jeden Stein im Infield und haben den Alligators Ballpark schon ein bisschen zum „Home of the Westend 69’ers gemacht“ – zumindest für diese Saison!