Holm, 29.09.2013

Mit einem Split gegen die 4. der Stealers verabschieden sich die H1 aus der Verbandsliga-Saison 2013 als Vizemeister. Auch diese Wochenende hatten wir alles dabei. Solides Baseball, ein grottiges Inning und ein Comeback durch die Besinnung auf die eigenen Fähigkeiten.

Bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel begannen wir das erste Match, enden sollte Spiel 2 dann im Flutlicht – auch eine Premiere für viele.  Alles in Allem ein schöner Spieltag. Jetzt freuen wir uns noch auf das All-Star-Game in einigen Tagen in Lübeck.

 Weiterlesen!

SPIEL1

Spiel 1
 12345678RHE
HSV Stealers 42400000915124
69’ers H121020100642

Kim(Max) pitchte auf Tobi

Nikki auf 1, Franky auf 2, Matze auf 3 und Max als Shorty

Im Oufield standen Jojo, André (Benni) und Robert (Sascha).

Oli als DH für Kim.

Coach gab Kim wieder die Gelegenheit Erfahrungen auf dem Mound zu sammeln.  Auch Nikki auf 1B sollte für künftige Aufgaben gewappnet werden. 

Kim startete gut ins Spiel und warf sofort Strikes. Leider fiel ein Ball im RF der Sonne zum Opfer und wurde fallen gelassen, was einen Runner ins Feld ließ. 2 Runs später beendete ein Tag vor der 2.Base das Halbinning. Wir hatten aber sofort die richtige Antwort parat und brachten Tobi und Max um die Bases.

Im 2.Inning verlor Kim ein wenig die Genauigkeit. Somit hatten viele Runner die Möglichkeit zu punkten, was letzten Endes dann auch 4 machten. Diesmal blieben wir die Antwort schuldig. Einzig Johannes konnte scoren.

Unsere Defensive hatte sich nun aber gefunden. In der regulären Spielzeit wurden keine Runs mehr zugelassen.

Unsere Offensive jedoch kam leider nie richtig in Schwung. 2 Runs der Krögers im 4. Inning brachten uns heran. Im 6. Inning hätten wir die Chance auf die Führung gehabt. Matze´s Ausgleich kam und die Bases waren mit nur einem AUS geladen. Leider schlug Benny in ein DB und das Inning war beendet.

Inning 7 brachte auf beiden Seiten keine Punkte. Wir waren beim Nachschlagen nicht der Lage auch nur einen Hit zu landen.

Inning 8 brachte dann die Entscheidung zugunsten der Gäste. Kim verlor erneut seine Kontrolle. Nach einem BB, einem Balk samt HBP und noch einem BB waren auf einmal alle Bases geladen bei keinem Out. Coach reagierte und schickte Max auf den Mound. Leider war Max für die Stealers heute schlagbar. 5 Hits und 9 Punkte später war das elendige Inning endlich beendet. Wohl auch, weil wir zuvor nicht gut geschlagen hatten, glaubte keiner so recht daran, dass hier noch was geht. Irgendwie ergaben wir uns in unser Schicksaal und 4 Batter und 3 Outs später war es dann auch offiziell – nach knapp 3 Stunden stand der Sieger fest. Das muss einfach besser werden. So dürfen wir ein bis dahin so gut geführtes Spiel einfach nicht abschenken.

SPIEL2

Spiel 2
 1234567RHE
HSV Stealers 4530020010117
69’ers H15511241895

Matze wirft auf Sascha.

1B Oli. , 2B Kim, 3B Tobi, SS Max

LF Benni, CF André (Markus), RF Eisen

Nachdem 4 Mann aus Spiel 1 nun weg mussten, waren wir knapp an Spielern. Gut, dass Eisen noch Zeit fand und auch später Markus noch kam.

Die doofe Niederlage noch vor Augen begannen wir Spiel 2. Wir starteten nicht gerade verheißungsvoll. Erst ein E, ein BB, ein Single und ein Double. Schwubbs, waren 3 Punkte drin. Nun kamen wir langsam ins Spiel, auch wenn wir noch 2 weitere Runs zuließen.

Selber in der Offensive hatten wir aber die richtige Antwort parat.  5 eigene Runs durch Kim, Sascha, Matze, Tobi und Benni! Die Stealers mussten schon im ersten Inning den Pitcher tauschen.

Matze strauchelte im zweiten Inning noch etwas und lieferte erst einen BB ab, bevor er endlich sein erstes Strikeout erzielte. Dennoch kamen 3 Runs der Stealers zur erneuten Fühung rein.

Der 2.Pitcher der Stealers hatte offensichtlich Probleme die Zone zu finden. Bei nur 2 Hits machten wir 5 Punkte, einige BB und WP unterstützten uns dabei tatkräftig. Pitcher 2 Wurde zum Ende des Innings dann auch gewechselt und der 3. Mann bekam seine Chance und beendete das Inning. Somit waren wir erstmals in Führung gegangen, 10-8

Matze und das Feld fand nun wieder zu alter Stärke. 2 Innings lang gab es keine Punkte mehr für unsere Gäste. Jedoch brillierten wir nun auch nicht gerade im Angriff. Zumindest je einen Run kamen in Inning 3 und 4 nach Hause.

5.Oben hatte Matze wieder eine kleine Auszeit genommen. HBP, BB, gefolgt von einem E im Feld und einem weiteren BB sorgten für genug Drohpotential um wieder aufzuwachen. 2 Runs waren dennoch drin. Aber auch wir kamen erneut zu 2 Runs durch Matze und Tobi.

6 Oben ging dann wieder schnell, 4 Batter für 3 Outs. 6 unten legten wir erneut nach. 4 Runs durch Kim, Sascha, Max und Matze. So gingen wir mit einer 18-10 Führung ins letzte Inning.

Der HSV war dann aber irgendwie durch mit dem Thema. 3 schnelle Aus, inkl. eines erwischten Stealers.

Somit beenden wir die Saison mit einem WIN.