WE_KW30_H2

Während es am Samstag bei der H1 um die Verbandsliga-Meisterschaft geht, kämpft die H2 am Sonntag, 27. Juli 2014 darum, in der Bezirksliga oben dran zu bleiben. Denn nach dem Split am vergangenen Spieltag und der Niederlage der Elmshorn Alligators bei den Hamburg Hanseatics II bleibt die Chance weiterhin bestehen, an den Lokalrivalen doch noch vorbei zu ziehen.

Dafür muss jetzt am Sonntag zuerst einmal ein Sweep im heimischen Ballpark gegen die Liganeulinge, Schentinental Hornets, eingefahren werden, um in zwei Wochen auswärts in den direkten Schlagabtausch mit den Elmshorn Alligators zu gehen.

Mit den Schwentinentalern trifft die H2 auf eine Mannschaft, die in diesem Jahr zum ersten Mal in der Liga spielt und bisher eine Menge Lehrgeld zahlen musste. Die Hornets, um Ex-69’er, Lars Holm, warten in ihrer Saison noch auf den ersten Sieg und blicken auf 16 Niederlagen zurück und vier davon hat die H2 ihnen schon zugefügt. Anfang Mai in Schwentinental hießen die Ergebnisse 9:20 und 0:20 und Anfang diesen Monats in Holm 19:7 und 16:1. Es sollte also, trotz des Spiels der H1 am Vortag möglich sein, einen Sweep zu erzielen und sich die Chance auf den Bezirksligatitel offen zu halten.

Wer also, nach Samstag noch Stimme hat und die H2 unterstützen möchte, der findet sich um 13:00 Uhr im Holmer Ballpark ein.