CIMG1683

Das Geburtstagskind entspannt in Rückenlage

Holm, den 01.07.2014

Bewölkung über Holm, ein Wolkenbruch, Wasser fließt in Strömen auf den Baseball-Ballpark der Holm Westend 69’ers. Und das, wo doch um 15 Uhr eine Horde von 15 Kindern zum Baseball erwartet werden. Das kam so:

3 Wochen vor Pfingsten erhielten wir eine Email von Frau W. über unsere Website, ob ihr Sohn seinen 11.Geburtstag mit seinen Freundinnen und Freunden beim Baseball feiern dürfte. Einige Emails und Telefonate später war’s beschlossene Sache. Der 01.07.2014 – ein Dienstag – sollte es werden. Geplant wurde drei Stunden Sport, Spiel und Spaß mit Ball, Handschuh und Keule und für das leibliche Wohl wollten die Eltern des Geburtstagskindes sorgen. Gesagt, getan!

Dienstag, ein Tag der weder durch Trainingszeiten der 69’ers, noch anderweitige sportliche Maßnahmen beansprucht ist. Geleitet von Matthias Kruse, assistiert durch Marvin und Ian wurde das allseits bekannte Brennball langsam und Runde für Runde in Baseball gewandelt. Je weiter fortgeschritten das Regelwerk des Baseballs Einzug hielt, desto größer wurde die Begeisterung der Geburtstagsrunde.

Wieder einmal zeigt sich, wie gut Matthias Kruse mit der Horde umzugehen wußte. Alle hingen an seinen Worten und folgten geduldig und voller Vorfreude den Anweisungen zum Werfen, Schlagen und Laufen. Selbst Petrus war gnädig und bescherte keinen weiteren Regen, sehr zur Freude aller Beteiligten. Kurz vor 18 Uhr trudelte die Elternschaar ein, um ihre Sprösslinge aufzusammeln und den Abend Richtung Heimat ausklingen zu lassen.

Unser Fazit: Eine reizende Aufgabe bewältigt und ein Lachen auf die Gesichter der Kinder gezaubert.

Wir verbleiben mit besten Geburtstagsgrüßen und würden uns über ein Wiedersehen freuen!