Am Sonntag, den 10.04.2016 um 13 Uhr hat das Warten ein Ende. Die Regionalliga-Saison 2016 startet!
Holm Westend 69’ers vs. Elmshorn Alligators, Alligator Ballpark, Kaltenweide 238, Elmshorn

Kommt vorbei und feuert uns an! Petra wird den Grill anwerfen und für Euer leibliches Wohl sorgen!

Die Wartezeit hat ein Ende. Nach der quälenden und harten Zeit in der Halle und den ersten Testspielen starten die 1.Herren der Westend 69’ers in die neue Regionalliga-Nord/Ost-Saison 2016. Und gleich zu Beginn erwartet uns ein Klassiker! Das Derby gegen die Elmshorn Alligators. Da der Holmer Ballpark den Regularien der Regionalliga leider nicht genügt, tragen die 69’ers ihre Haimspiele in Elmshorn aus. So kommt es zu der absurden Situation, dass die Elmshorner ein Auswärtsspiel auf dem eigenen Platz austragen!

Basis des Kaders sind die Spieler der letzten Saison. Verstärkt wird der Kader auch von Spielern aus den 2.Herren. Zu diesen gehören Freddy Ibs, Tobi Ohl, Jan Stöven, Jesse Novak und Malte Zube. Für unser 15 jähriges Talent Marivn Kilic wurde eine Sonderspielerlaubnis beantragt. Auch einen Neuzugang haben wir zu vermelden. Jonathan Otto ist nun ein Westend 69’er. Im Hamburger Baseball ist er kein Unbekannter. Er feierte große Erfolge als Trainer der Stealers Jugend und war zuletzt in Köln aktiv. Bei uns möchte er sich noch einmal selber auf dem Platz beweisen und wird als Pitcher zur Verfügung stehen. Auch ersetzt er unseren Assistant Coach Henning Lorenz, der in dieser Saison wieder mehr aktiv in der H2 spielen möchte. Pitcher Frank Schwab wird uns aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Hier der aktuelle Roster.

Leider reihen sich einige Spieler in die DL ein

  • Niklas Fink (Fußbruch)
  • Freddy Ibs (Muskelzerrung)
  • Tobi Koenig (Sehnenanriss)
  • Sascha Barz (Erkältung)

Die Standortbestimmung gegen die Allis ist sehr willkommen. Seit 3 Jahren gab es keine Punktspiele mehr gegen den Rivalen im Kreis. Die Allis etablierten sich in der Regionalliga und wagten in der letzten Saison sogar das Abenteuer 2.Bundesliga. Hier zeigte sich dann allerdings, dass die Tiefe des Kaders dieser Aufgabe noch nicht gewachsen war, was den Abstieg zur Folge hatte.

Man trifft also auf eine gut eingespielte, erfahrene und schlagstarke Truppe, die nach den Niederlagen im letzten Jahr wieder Erfolge feiern möchten.