Stell‘ Dir vor, es ist Pfingstturnier in Holm und es regnet. Und wenn schon!

Wer schon immer mal testen wollte, ob sein Campingequipment outdoorfähig ist, hätte dieser Tage in Holm bei Hamburg erstklassige Gelegenheit: Nieselregen, Starkregen und Gewitter – Na und?

Holm ist mit seinen 20 Jahren Pfingsturniererfahrung bestens gewappnet und trotzt mit guter Laune, einem stets gut gefüllten Getränkewagen und einem Verpflegungsstand für den Hunger zwischendurch.

Das riesige Party-Zelt bietet Musik, Bullriding und in diesen Stunden auch Zuflucht vor dem Regen. Ja, hier ist die Begegnungsstätte, der Brennpunkt der Kommunikation. Es mischen sich deutsche Dialekte mit ungewohnten, russischen Klängen der extra aus Moldawien angereisten Baseballer. Geschlagene zwei Tage verbrachten sie im Reisebus auf Landstraßen und Autobahnen um in Holm dabei zu sein, nachdem es im letzten Jahr leider nicht mit den Visa und Ausreisegenehmigungen geklappt hat.

Selbstverständlich wird so ganz nebenbei auch toller Sport und Sportsgeist geboten. Hier ist für alle Gemüter etwas dabei. Neben Fastpitch Baseball wird auch Slowpitch Softball gespielt, eine hiesig leider immer noch unterrepräsentierte Abwandlung des Fastpitch Softball.

Über Spielergebnisse berichten wir in Kürze an gleicher Stelle.

Wir möchten schon heute allen angereisten Spielerinnen und Spielern für Ihr Erscheinen, den Sponsoren und Gästen für Ihre Unterstützung, der Fußball- und Tennissparte und nicht zuletzt den Holmerinnen und Holmer Anwohnern für die Hinnahme der Einschränkung ihrer Freizeitaktivitäten danken.
Nicht zu vergessen die riesiege, fast einjährige Anstrengung der Turnierleitung der 69’ers und der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern während der Turniertage. DANKE!