Hamburg, 29.03.2014

Die HSV Stealers luden die Kieler Seahawks und uns zu einem Mini-Turnier ein.
Das Wetter war perfekt. Blauer Himmel – Sonnenschein!

Im ersten Spiel trafen wir auf die Kiel Seahawks.

Kim pitchte, Tobi catchte. Oli auf 1, Franky auf 2, Shorty Matze und Benny auf 3. Im OF starteten Robert, André und Henning. Leider hatte der Angriff der 69’ers an diesem Tage wenig Biss. Es schien, als wäre Sand im Getriebe. Somit kamen lediglich 2 magere Runs in 6 Innings zustande – unbefriedigend!

Trotz eines vielversprechenden Starts des Starting Pitchers Kim, riß im dritten Inning dann dessen Faden und er mußte einen Hit und drei Walks in Folge abgeben. Die Lage wurde immer prekärer und erst nach insgesamt 4 Runs war dieser Spuk vorbei.

Zwei Pitcherwechsel später sahen sich die 69’ers einem 10-Punkte Rückstand gegenüber, konnten sich leider nicht mehr gegen die Niederlage stemmen und somit plätcherte das Spiel dem verdienten Ende engegen.

Verlieren kann man ja, aber das WIE schmerzte schon. Wir wähnten uns in der Vorbereitung schon weiter, da wartet noch viel Arbeit!

Aber – Das Wetter war perfekt. Blauer Himmel – Sonnenschein!

In Spiel 2 hatten die H2 Ihren ersten Auftritt. Mit MiniZ und Jesse waren auch 2 Nachwuchsspieler am Start. Wilkommen bei den Herren! Dieses Spiel war eine Fortführung der schwachen Leistung aus dem ersten Spiel. Halten wir zu Gute, dass für viele Spieler der H2 dieses das erste Vorbereitungsspiel, für die Nachwuchsspieler sogar das erste Spiel überhaupt bei den Herren war. Zum Sammeln von Erfahrungswerten und Routine sind Vorbereitungsspiele schließlich da.

Ähnlich wie die H1 in der letzten Woche, gab es gute Ansätze in der Offensive, allerdings auch massive Fehler in der Defensive. Auch hier schlug man verdammt hart in der Realität auf, auch wenn man fairer Weise sagen muss, dass die H2 in der Bezirksliga spielen will und die Stealers mit einer Mannschaft am Start war, die einige Erfahrung in Verbands- und Regionalliga aufweisen konnten.

Aber – Das Wetter war perfekt. Blauer Himmel – Sonnenschein!

Im Anschluß waren die Stealers so nett, uns einen Grill zur Verfügung zu stellen. Die Würstchen zum Abend entschädigten doch für die spielerisch blassen Ergebnisse.

Denn – Das Wetter war perfekt. Blauer Himmel – Sonnenschein!