http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/946987_545671452140600_1205467769_n.jpg

Annähernd fünfzig Spielerinnen aus vier Mannschaften fanden sich am 09.06.2013 ab 10.00 Uhr bei herrlichem Wetter auf dem Ballpark der Westend 69’ers ein, um die erste Vorrunde zum S/HBV Softball-Pokal zu bestreiten. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ mußte jede Mannschaft drei Spiele á 50 Minuten Spieldauer bestreiten. Auch wurde eine Turnierregel verwendet, die den Inningwechsel nach jeweils vier erziehlten Punkten für ein Team vorsah, unabhängig davon, wieviele „Outs“ erziehlt wurden.

Sowohl die „Knights rot“, die „Knights schwarz“, als auch die 69’ers Sisters konnten jeweils zwei Siege bei einer Niederlage aus ihren drei Spielen für sich verbuchen. Einzig die im Softballzirkus noch neuen „Hanseatics“ mußten Ihrer fehlenden Spielerfahrung Tribut zollen und konnten leider keinen Sieg für sich verbuchen, haben jedoch sicherlich eine Menge Erfahrung sammeln können.

Da nach den Gruppenspielen drei Teams sowohl punktemäßig, als auch im direkten Vergleich zueinander gleich standen, trat nun eine weitere Turnierregel in Kraft: das Los! Um zu ermitteln, welche der drei Teams im Spiel um Platz 3 (Halbfinale), bzw. um Platz 1 (Finale) gegeneinander antreten durften, wurde per Losentscheid ermittelt.

Vor den beiden abschließenden Spielen um Platz 3 und dem Finale gab es ein weiteres Highlight: Die Cheerleading-Truppe des TSV Holm – die Holm Panthers – gaben eine choreographisch sehr anspruchsvolle und imposante Darbietung akrobatischer Balanceakte  zum Besten und erfreuten damit Spielerinnen und Zuschauer gleichermaßen.

1-IMG_4197Das Spiel um Platz 3 bestritten somit die „Knights schwarz  vs.  Hanseatics“, welches die an Erfahrung weit überlegenen „Knights schwarz“ aufgrund ihrer enormen Schlagstärke in der Offensive, als auch wegen des sehr soliden Pitchings in der Defensive keine Schwächen offenbarte und den Hanseatice lediglich zwei Runs zubilligte. Diese konnten bereits im ersten Inning durch abgegebene „Walks“ und einige „Wild Pitches“ erziehlt werden. Im weiteren Verlauf jedoch spielten die „Knights schwarz“ ihre Stärken aus, ließen keinen weiteren Punkt mehr gegen sich zu und gewannen das Spiel mit 8 : 2.

im Finale trafen die ausrichtenden 69’ers Sisters auf die „Knights rot“, einem Mischteam aus Spielerinnen der Verbands- und Bundesliga. 6 Strike-Outs, 3 Fly-Outs und 3 Ground-Outs auf Seiten der 69’ers Sisters machten schnell klar, dass am heutigen Tage dem Schlaghagel der „Knights rot“ (7 Hits, davon 4 x 1B, 1 x 2B, 1 x 3B und 1 x HR) kein Kraut gewachsen war. Somit gewinnen die „Kinghts rot“ folgerichtig und hoch verdient die Pokalvorrunde mit 9 : 2. Gratulation!

1-CIMG1261Die Holm Westend 69’ers Sisters freuen sich, das alle Spielerinnen der vier Mannschaften diese sicherlich enorme Belastung unbeschadet überstanden haben und bedanken sich bei allen angereisten Spielerinnen, Zuschauern, Umpire, Scorrer, Helfer(innen) und dem erstklassigen Catering für diesem schönen Eventtag!

Nachstehend der Spielplan mit den Einzelergebnissen und den dazugehörigen Scoresheets in der letzten Spalte als PDF-Datei.

Spielplan:

10:00 Uhr Knights rot vs. 69’ers Sisters 5 : 2  Game 1
11:00 Uhr Knights schwarz vs. Hanseatics 8 : 0  Game 2
12:00 Uhr 69’ers Sisters vs. Knights schwarz 4 : 3  Game 3
13:00 Uhr Hanseatics vs. Knights rot 1 : 8  Game 4
14:00 Uhr 69’ers Sisters vs. Hanseatics 8 : 0  Game 5
15:00 Uhr Knights rot vs. Knights schwarz 4 : 7  Game 6
PAUSE
Halbfinale
16:30 Uhr
Platz 3
Knights schwarz
vs. Platz 4
Hanseatics
8 : 2  Game 7
Finale
17:30 Uhr
Platz 1
Knigths rot
vs. Platz 2
69’ers Sisters
9 : 2  Finale