WE_KW26_2

Am kommenden Wochenende treten nur zwei 69’ers-Mannschaften im Ligabetrieb an. Alle anderen Teams haben spielfrei. Während die Schüler am Samstag in Holm auf den stärksten Gegner in ihrer Liga, die HSV Stealers, treffen, fahren die Sisters am darauf folgenden Tag zu den Hamburg Knights III.

Die Schüler erwarten am kommenden Samstag, 28. Juni 2014, die HSV Stealers um 09:30 Uhr im heimischen Ballpark. Damit haben sie erneut ein ganz schweres Spiel vor sich. Denn im Hinspiel, Ende Mai, musste man sich schon ziemlich deutlich mit 11:1 und 26:0 geschlagen geben. Leider konnten die Schüler auch am vergangenen Wochenende keinen Erfolg verbuchen, als der Gegner, Kaltenkirchen Tigers hieß. Im ersten Spiel unterlagen die jüngsten 69’ers den Tigers mit nur zwei Runs und im zweiten Spiel konnten die Tigers an ihre guten Offense-Leistungen der vorhergehenden Spiele anknüpfen. Da half auch die besser Defense-Statistik der 69’ers nichts und das Spiel ging mit 26:19 verloren. Am Samstag heißt es nun, im Spiel weiter zu lernen und danach ordentlich weiter zu trainieren, um sich bestmöglich auf das letzte Saisonspiel am 30. August 2014 im heimischen Ballpark vorzubereiten. Hier heißt der Gegner erneut Kaltenkirchen Tigers und vielleicht haben dann unserer Schüler die Chance auf den ersten Sieg in dieser Saison.

Das Spiel der H1 gegen die Hamburg Hanseatics I wurde heute aufgrund Bauarbeiten im Ballpark „Bunny Hill“ abgesagt. So können sich die H1 nun ein Wochenende ausruhen bzw. die anfallenden Abipartys am kommenden Wochenende können ohne schlechtes Gewissen besucht werden 😉

Die Damen hingegen treten am Sonntag, 29. Juni 2014, bei der dritten Garde der Hamburg Knights an. Mit ordentlich Selbstvertrauen vom vergangenen Wochenende, bei dem die Sisters das Vorrundenturnier des SHBV-Pokals gewonnen haben, werden sie den Knights gegenübertreten. Zu Gast bei den Hamburg Hanseatics, im Ballpark „Bunny Hill“ trafen die Sisters am vergangenen Wochenende auf bisher unbekannte Gegner. Die Hamburg Hanseatics kannte man lediglich aus der Vorjahres-Pokal-Runde, da die Mannschaft nicht am Ligaspielbetrieb teilnimmt. Der zweite Gegner hieß Berlin Challengers, die in einem anderem Verband spielen. Die Challengers waren am Sonntag auch gleich der erste Gegner um 11:00 Uhr. Ohne Pitcherin Sonja Barz, Garantin für den einen oder anderen Sieg in der Liga, mussten die Sisters nun beweisen, dass es auch ohne sie geht. Im ersten Anlauf gegen die Challengers überwog wohl noch die Verunsicherung und man gab das Spiel mit 1:6 ab. Im zweiten Spiel des Tages erkämpfte sich das Team gegen den Gastgeber, Hamburg Hanseatics, einen 5:6-Sieg und hätten somit im kleinen Finale erneut gegen die Hanseatics spielen müssen. Die Hanseatics traten jedoch nicht an, sodass die Sisters kampflos ins Tagesfinale einzogen und erneut auf die Berlin Challengers trafen, die den Gastgeber mit 11:0 vom Platz fegten. Deutlicher Favorit für das Finale war somit die Mannschaft aus Berlin. Allerdings waren die Sisters nun wach und im Pokalturnier angekommen und schickten Rookie-Pitcherin Karla Hitzemann in den Pitching Circle. Damit hatte Coach Christian Opitz seinen Joker gesetzt, denn die Challengers konnten im Finale in der Offense nicht wirklich viel entgegensetzen und erzielten lediglich zwei Runs, wohingegen die Sisters in der Offense aufdrehten und sechs Runs zum schlussendlichen Endergebnis von 2:6 beitrugen. Mit den Hamburg Knights 3 trifft man nun am Sonntag mit Sicherheit auch auf ein paar Spielerinnen, die ebenfalls am vergangenen Wochenende beim zweiten Vorrundenturnier antraten. Hier trafen die Hamburg Knights (Miixed Team aus K1-3) auf die Berlin Ravens und ein Team aus Bremen/Aurich. Die Knights konnten sich hier mit drei Siegen direkt für das Finale qualifizieren und schlugen dann die Berlin Ravens mit 8:6. Beim Finalturnier des SHBV-Softballpokals am 06. September 2014 in Lübeck treffen nun die folgenden Teams aufeinander:

  1. Berlin Ravens
  2. Berlin Challengers
  3. Hamburg Knights
  4. Westend 69’ers Sisters

Die K3 sind ein recht unsicher einzuschätzender Gegner. Beim Hinspiel in Holm trat ein bunt gemischter Kader aus Spielerinnen aller drei Teams der Knights an. Die Sisters konnten beide Spiele zum Ende hin drehen und in beiden Spielen das selbe Ergebnis von 11:7 erzielen. Auswärts könnte es ein bisschen schwerer werden, aber Coach Christian Opitz wird sicher wieder den einen oder anderen Joker auspacken, wo die H1 spielfrei sind.

Die Wettervorhersagen für das kommende Wochenende zeigen zurzeit eher duchwachsene Bedingungen an: Temperaturen um die 20°C und Regenwahrscheinlichkeiten von 34 bis 68 Prozent. Mehr Glück, dass es trocken bleibt, werden voraussichtlich die Schüler am Samstag haben. Tortzdem hoffen wir am Samstag auf Frühaufsteher, die die Schüler unterstützen und natürlich auch auf Zuschauer, die den Weg zur Bundesstraße 96, 20144 Hamburg, finden.