Spielbericht von Daniela Gorny, Teammember Westend 69’ers Sisters:

Im ersten Spiel begann Isabel Meeder ihren Job für die 69’ers Sisters auf dem Pitchermound. Ihrem guten Pitching hatten die Wildcats anfänglich wenig zählbares entgegenzusetzten.

Während die Sisters auf heimischen Terraim im ersten Inning bereits mit 3 Runs (Punkten) in Führung gingen, konnten die Wildcats diesen Vorsprung erst im 3. Inning auf 3:2 verkürzen. Im 4. Inning bauten die 69’ers Sisters ihren Vorsprung weiter aus, mußten die erarbeitete Führung allerdings durch viele Fehler in der Defense und dem hohen Druck der Wildcats in deren Offense im weiteren Spielverlauf abgeben. Trotz eines Pitcherwechsels und vieler Bemühungen, konnten die 69’ers das Spiel nicht mehr drehen und verloren knapp mit 10:9. Trotz alledem ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel.

Das 2. Spiel startete sehr ausgeglichen bis zur 2. Hälfte des 2. Innings. Nun waren die 69’ers in der Offense und konnten durch geschicktes Stealing und einen guten Hit, den ersten Punkt ergattern. Bis zum 4. Innning konnte der kleine Vorspung gehalten werden. Danach mussten die Damen ziemlich aufpassen, da kleinste Fehler der Sisters sofort durch die Wildcats bestraft wurden.

Das Pitching von Sonja Barz war wieder einmal durch viele Strike Outs geprägt. Hier zeigte sich die jahrelange Bundesligaerfahrung. Dennoch haben die Wildcats einige schöne Hits landen können und brachten die Defensive der 69’ers Sisters gehörig unter Druck, die diesem jedoch standhalten konnten und folgerichtig mit 3:0 gewannen.

Wieder einmal hat sich gezeigt, das kleinste Fehler auf beiden Seiten vom Gegner gnadenlos ausgenutzt wurden. Anläßlich des verdienten Splits, hat es allen Akteuren riesig Spaß gemacht, nicht zuletzt auch, weil Petrus ein Einsehen mit dem Wetter hatte.

Die Westend 69’ers Sisters danken Petrus für seine „Wetterfühligkeit“, den Wildcats für einen sportlich fairen Wettkampf auf erwarteter Augenhöhe, und freuen sich bereits jetzt auf die kommenden Begegnungen.

[nggallery id=13]