Im Rahmen des Envoy-Coach-Programms der „Mayor League Baseball“ kommen im Sommer hochrangige Coaches aus den USA zu Besuch nach Europa, um das Baseball- und Softballtraining zu intensivieren und neue Trainingsmethoden zu erläutern. Intensiv wird mit Spieler/innen und Coaches jeweils eine Woche gearbeitet. Die Vereine müssen lediglich für Unterbringung, Verpflegung und Betreuung sorgen und die Fahrkarte zum nächsten Verein bezahlen.

Dieses Jahr war Brittany Stewart, 26 aus Minnesota vom 01.-06.07.2016 bei den Westend 69’ers zu Besuch. Und die hatten ein strammes Programm organisiert.

Am Ankunftstag gab es bereits nachmittags einen Trainingsbesuch von Brittany beim Nachwuchsspielbetrieb und abends ein „Meet and Greet“ mit vielen 69’ers im Highlight in Wedel. Am Samstag fand dann ein Trainingslager mit dem Softballteam und Gästen aus Lübeck statt.

Abends fanden sich dann alle wieder in Holm ein, um Deutschland gegen Italien gewinnen zu sehen. Ein langer und spannender Abend – auch für Brittany, die früher selbst mal Fußball gespielt hat und „La Mannschaft“ fachkundig zuschaute und die Daumen drückte.

Es folgten Ausflüge nach Hamburg und St. Peter Ording, um die Nordsee zu sehen, bis es dann am Dienstag und Mittwoch mit jeweils zwei Schulprojekten in Thesdorf und Holm weiterging. Nachmittags hatten unsere Spielerinnen die Gelegenheit Einzelstunden bei Brittany zu nehmen bis abends wieder gemeinschaftliches Training anstand.

So ging am Mittwochabend mit einem Farewell Barbecue im Ballpark in Holm eine intensive Trainingswoche zu Ende.

Die Holm Westend 69’ers waren die letzte Station in Deutschland für Brittany. Bevor es aber wieder in die USA geht, wo Brittany den Job des Head Coach Softball am Gustavus Adolphius College in St.Peter, Minnesota antritt, geht es erst nochmal für’s Sightseeing nach London, Rom, München und die Alpen. Wir wünschen Brittany noch eine tolle Zeit in Europa und einen guten Start im neuen Job!