Bremen_Dockers_69ers

Am kommenden Samstag, 13. April 2014, reisen die H1 zu Ihrem letzten Test vor der regulären Saison. Im Schatten des Weser-Stadions treffen die H1 auf die Bremen Dockers aus der 2. Bundesliga. Schon vor zwei Jahren kam es zur ersten Begegnung, ebenfalls ein Vorbereitungsspiel. Damals waren die H1 den Dockers weit unterlegen und konnten nicht wirklich viel gegen die Offensivstärke der Gastgeber ausrichten.

Mit Blick auf die vergangenen Spring Training-Spiele ist am Sonntag auch nicht zu erwarten, dass die H1 eines der beiden Spiele für sich entscheiden kann, aber das ist auch, wie schon in den vorherigen Spielen, nicht die Zielsetzung. Es gilt das Team optimal für die Saison vorzubereiten, Spielzüge einzustudieren und die eine oder andere Position mit wechselnden Spielern zu besetzen, um die perfekte Aufstellung für die kommenden Aufgaben in der Liga zu finden.

Bereits um 09:00 Uhr wird sich das Team um Christian Opitz am Holmer Ballpark treffen, um gegen 11:00 Uhr für das Pre-Game auf dem Feld der Dockers zu stehen. Spielbeginn wird 12:00 Uhr sein. Gespielt werden zwei Spiele á 7 Innings.

In der Zeit danach wird es vorraussichtlich keine weiteren Vorbereitungsspiele mehr geben. Die Saison startet für die H1 nämlich bereits am Samstag, 26. April 2014 mit einem Auswärtsspiel bei den Hamburg Hanseatics I. Die erste Begegnung im heimischen Ballpark findet erst am 17. Mai 2014 gegen die Hamburg Knights II statt.