WE_KW19_2

Nach der völlig durchwachsenen Woche mit einer Menge Regen, der auch das Training der Mannschaften beeinflusst hat, wird die größte Frage sein, ob das Wetter am Wochenende mitspielt.

Den Anfang machen am Samstag, 10. Mai 2014, um 13:00 Uhr, die Schüler. Am Ballpark an der Hohen Weide treffen sie erneut auf die Hamburg Knights, die gerade erst vor zwei Wochen zu Gast in Holm waren. Im heimischen Ballpark mussten sich unsere Schüler mit einem zu knappen Kader von 8 Spielern im ersten Spiel und dann nur noch 7 Spielern im zweiten Spiel, gleich zweimal geschlagen geben. Die Ergebnisse lauteten folgerichtig 1:15 und 18:25. Nun heißt es in Hamburg anzugreifen und sich vielleicht den einen oder anderen Sieg wiederzuholen.

Ebenfalls am Samstag treffen die H2 auf die zweite Mannschaft der Hamburg Hanseatics. Im Holmer Ballpark wird sich zeigen, wie die H2 mit den beiden Niederlagen (4:8 u. 5:16) des letzten Spieltages gegen den Lokalrivalen, Elmshorn Alligators, umgehen. Die Hanseatics II sind, wie die Schwentinental Hornets, ein neues Team, das in 2014 zum ersten Mal am Ligaspielbetrieb teilnimmt. Im Gegensatz zu den Hornets, gegen die man am ersten Spieltag deutlich gewinnen konnte, haben die H’s allerdings einige erfahrene Spieler im Kader, sodass es hier mit Sicherheit nicht einfach wird.

Am Sonntag, 11. Mai 2014, reisen unsere Jugendspielerinnen und -spieler in die Landeshauptstadt nach Kiel. Im Softball Ballpark der Seahawks in Meimersdorf trifft man auf ein völlig neues Team. Die Seahawks hatten 2013 kein Jugendteam gemeldet. Die erste Partie in der Saison führte die Seahawks zu den Elmshorn Alligators, wo sie sich eine deutliche Niederlage von 22:1 abholten. Die 69’ers Jugend hingegen konnte am vergangenen Wochenende ein tolles Spiel gegen die Lokalrivalen, Elmshorn Alligators, im heimischen Ballpark zeigen. Am Ende musste man sich dann aber leider doch mit nur einem Run geschlagen geben (13:14).

Die Damen beenden dann das Wochenende am Sonntag mit ihrem Home-Opener gegen die HSV Wildcats. Nach dem doch recht holprigen Start gegen die Knights II vor zwei Wochen, wartet mit den Wildkatzen kein minder starker Gegner auf die Holmer Sisters. Bereits in 2013 tat man sich gegen die Damen des HSV schwer. Zu Hause wie auswärts standen jeweils ein Sieg und eine Niederlage auf dem Tableau. Im ersten Spiel in Holm gab es das knappste Spiel, das die Wildcats mit 9:10 für sich entscheiden konnten. Das zweite holten sich die Sisters mit einem 3:0. Auswärts konnten die Sisters einen deutlichen 1:10-Sieg einfahren. Allerdings gab es im zweiten Auswärtsspiel auch gleich eine 9:2-Klatsche hinterher.

Das Wochenende bietet somit wieder vier tolle und spannende Spiele, von denen jeweils Samstag und Sonntag eins im heimischen Ballpark, Am Sportzentrum 1, 25488 Holm, stattfinden wird. Die Wetterprognosen sind zwar noch ziemlich durchwachsen, aber wir hoffen, dass alle Spiele gespielt werden können und freuen uns auf hartgesottene Zuschauer, die jedem Wetter trotzen. Kalte wie heiße Getränke und gewohntes Grillgut warten in „Wolle’s Eck“ auf zahlreiche Abnehmer.