Der Frühling ist endlich in Holm angekommen und somit gehen die „Boys of Summer“ wieder an die frische Luft.

Seit nunmehr einer Woche kann wieder draußen trainiert werden und das wurde auch höchste Zeit. Der Saisonbeginn steht unmittelbar bevor.

Holm Westend 69’ers II vs. HSV Hanseatics Samstag 23.04.2022 ab 13 Uhr im Holmer Ballpark

Dieses Wochenende startet die 2.Herren mit einem Heimspiel in der Bezirksliga gegen die HSV Hanseatics in die Saison 2022.

Das Team der 2. Herren besteht aus Anfängern und „alten Hasen“. Perspektivspieler, die an die Herrenteams herangeführt werden sollen und eigentlich jedem, der Lust hat Baseball zu spielen.

Dieses Jahr startet das Team in der Bezirksliga. Spielpläne & Tabellenstände, sowie weitere Infos findet ihr auf unserer Teamseite Herren 2

Auch für die 1.Herren der Holm Westend 69’ers startet die Saison in der 2.Bundesliga Nord dieses Wochenende.

Holm Westend 69’ers I vs. Dohren Wild Farmers 2 am Sonntag 24.04.2022 ab 12 Uhr in Dohren

Gestartet wird dieses Jahr auswärts im niedersächsischen Dohren. Das bundesweit bekannte Baseballdorf – nicht nur wegen des zuletzt in der Sportbild veröffentlichten Artikels – ist mit seiner zweiten Mannschaft Gastgeber der 1.Herren aus Holm. Aufgrund der überschaubaren Trainingsmöglichkeit im Freien wird das gleich ein echter Gradmesser. Dohren verfügt auch über ein starkes Team in der 1.Bundesliga. Somit ist das Team der 2.Bundesliga gespickt mit Veteranen der 1.Bundesliga sowie talentierten Nachwuchspielern mit Ambitionen für Höheres.

Die Mannschaft von Trainer Christian Opitz ist weitesgehend gleich geblieben. Neuzugänge beweisen sich zunächst in der 2.Mannschaft und haben die Möglichkeit das erste Team punktuell zu verstärken.

Dieses Jahr erhalten wir wieder Unterstützung aus dem Ausland. 2 Spieler – einer aus Japan und einer aus den USA – werden das Team sowohl im Feld, also auch als Nachwuchcoaches unterstützen.

Troy Justice

Der 25jährige Lehrer aus Detroit spielt schon seit seiner Jugend Baseball. Nach seiner Zeit im College nutze er sein Können, um die Welt zu bereisen. Nach Stationen in Australien und Puerto Rico hat es ihn nun in den Norden Deutschlands verschlagen.

Er ist ein Utility Player und wird dort eingesetzt, wo eine Fähigkeiten benötigt werden.

Kento Akane

Kento ist ein japanischer Pitcher und Outfielder aus Hokkaido. Der 24jährige English- und Sportlehrer spielt ebenfalls seit frühester Jugend Baseball. Auch er hat schon Erfahrungen im Ausland gewonnen. Zuletzt spielte er in Frankreich. Wir freuen uns sehr von seinem Können auf und neben dem Platz zu profitieren.

Season Opener in Holm: 8.Mai 2022 im Holmer Ballpark gegen Hannover Regents – Muttertag mal anders

Das erste Mal Bundesliga-Baseball in Holm wird es diese Saison zum Muttertag geben. Gegner sind die Regents aus Hannover. Im letzten Jahr wurde nur in Hannover gespielt, wobei Holm einen Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

Da wir letzte Saison noch sehr unter den Folgen der Pandemie zu leiden hatten, wird an diesem Tag die offizielle Eröffnung des Ballpaks gefeiert. Neben vielen geladenen Gästen aus der Politik, Verbänden und Behörden, die uns beim Bau des Ballparks stark unterstützt haben, wird es auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm neben den Spielen geben. Und natürlich wird auch für unser kulinarisches Wohl gesorgt sein.

Ein Besuch wird sich auf jeden Fall lohnen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!