Sonntagvormittag, 6.9., und der Ballpark der Holm Westend 69ers ist voll.
Die Catering-Hütte ist stark besetzt und gut ausgestattet. Vielen Dank an das Catering-Team für ihren Einsatz in der letzten Saison!
Viele Zuschauer die Bock auf das letzte Spiel der Saison im Bereich U8 und U10-Baseball haben, sind ebenfalls anwesend und gut gelaunt. Danke für euren Support!
Mehr als 50 Spielerinnen in blau und rot stehen auf dem Platz. Zu Gast waren heute unsere Baseballfreunde aus Kiel von den Seahawks zu denen wir ein ausgesprochen gutes Verhältnis pflegen, was sich auch durchgängig auf dem Platz zeigte. Die Kids wurden vom jeweils gegnerischem Team gelobt, es vielen nur positive Worte und schon alleine wegen der guten Stimmung unter den beiden Teams hat dieser Baseballvormittag einfach Spaß gemacht.
Dazu starteten dann unsere U8-T-Baller mit einem leistungsstarkem Spiel. Beide U8-Teams waren stark, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Nach einer Stunde Spielzeit hieß es dann unentschieden und es musste ein Extra-Inning gespielt werden. Das war ebenfalls extrem spannend. Der letzte Schlagmann der Seahawks sorgte dafür dass alle 10 Punkte reinkamen und es stand nun 29:39. Was für ein Druck für die Kleinsten Westend 69ers. Aber sie blieben cool, hauten die Bälle gut raus und schafften 9 Punkte. Leider nur 9. Endstand 39:38 für die Kiel Seahawks.


Nach dem U8-Spiel hieß es schnell die Dugouts räumen, Platz umbauen und weiter Baseball spielen. Nun waren die U10-Baseballer dran.
Auch hier gab es ein spannendes Duell mit echten Highlights. Erik schafften einen Homerun und Thorin machte an Shortstop zunächst ein schönes Doubleplay. Erst Flyout und dann das Out an 2Base. Trotz dieser zwei Highlights und vielen weiteren sehr guten Hits und Spielzügen haben die Westend 69ers leider auch dieses Spiel knapp mit 13:16 verloren.
Aber trotz der Niederlagen können wir Coaches sagen, dass wir zwei erfolgreiche Spiele, mit vielen tollen Spielzügen und einer starken Offense, hatten. Wir sind stolz auf euch!
Am Ende möchte ich mich im Namen aller Coaches noch bei allen Scorern, Umpirern und „Coach-Helfer/innen“ während der Spiele und beim Training bedanken. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen mit über 30 Kids zu trainieren und ihnen die Freude am Spiel näher zu bringen!
Eure Muddi
