Am Samstag, den 21.02.2015, sind unsere Schüler, nach einer einjährigen Pause, wieder beim Litte Lakers Cup aufgelaufen. Für 2 unserer Spieler waren es die ersten Spiele gegen „echte“ Gegner.

Es stand leider eine lange Zeit nicht fest ob wir überhaupt fahren können, da an diesem Tag leider nicht wirklich viele Zeit hatten. Nach einiger Mühe konnten wir uns dann doch mit 8 Spielern für das Turnier anmelden. Gefahren sind wir dann schlussendlich mit 7 Spielern, da wir noch einen Krankheitsbedingten Ausfall hatten.

Gespielt wurde in 2 Gruppen a 5 Teams mit anschließenden Platzierungsspielen. Somit hatte jede Mannschaft 5 Spiele. Die Spiele dauerten jeweils maximal 4 Innings oder 25 Minuten, wobei nach 20 Minuten kein neues Inning mehr angebrochen wurde. Im Feld sollte mit 6 bis maximal 8 Spielern gespielt werden, da passten wir mit unseren 7 Kids ja genau rein 😉 .

Schon als wir ankamen waren unsere Jungs sehr aufgeregt. Die Aufregung legte sich zwar nach und nach, aber trotzdem konnten wir in den Gruppenspielen leider kein Spiel für uns entscheiden, wobei einige wirklich schöne Spielzüge dabei waren und unsere Jungs alles gegeben haben. Im Platzierungsspiel konnten wir uns dann gegen die Kiel Seahawks II durchsetzen und gewannen unser letztes Spiel an diesem Tag.

69´ers Schüler3:9Lakers I
Seawhaks I6:569´ers Schüler
69´ers Schüler4:11Stealers
Knights I15:869´ers Schüler
Seahawks II4:1069´ers Schüler