Bevor die Damen der 69’ers ihre beiden letzten Heimspiele gegen die Lübeck Lizards antreten konnten, mussten beide Coaches der jeweiligen Teams als Umpire einspringen. Grund hierfür war, das scheinbar keine Umpire für diesen Termin bereitstanden.

Isa pichte im ersten Spiel auf Anja, die in dieser Saison das letzte Mal als Catcherin hinter der Platte saß.

Das erste Inning fing gut an, die Damen machten drei schnelle Aus und erzielten zudem zwei Punkte. Im zweiten Inning hingegen konnten die Lizards zwei Punkte machen, was zum Gleichstand führte. Im dritten-, sowie im vierten Inning konnte keines der beiden Teams Punkte erzielen. Es blieb weiterhin sehr spannend. Im fünften Inning machten die Lizards noch mal einen Punkt und die 69’ers Damen ihrer drei.
Nachdem die Lübecker noch einen Punkt im sechsten Inning holen konnten, endete das erste Spiel 5 : 4 für die Damen der 69’ers.

Im zweiten Spiel pitchte Sonja auf Dany. Auch dieses Spiel fing sehr gut an, denn beide Teams machten gleich im ersten Inning drei schnelle Aus und konnten somit Punkte des gegnerischen Teams verhindern. Im zweiten Inning hielten die 69’ers an ihrer Taktik des ersten Innings fest und erzielten zusätzlich noch vier Punkte. Karla, die einen super Hit hinlegte, unterstütze ihr Team damit sehr.

Nachdem das Heimteam im dritten Inning wieder drei schnelle Aus machte und die Lizards noch keinen Punkt erzielen konnten, wechselten diese ihre Pitcherin aus. Trotzdem gelang es Anja einen Punkt zu machen. Im vierten-, sowie im fünften Inning gelang es wieder keinem der beiden Teams Punkte zu holen. Erst im sechsten und damit im letzten Inning holten Isa und vor allem Trixi die entscheidenen Punkte, die dem Heimteam zum Spieg verhalfen. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 7 : 0.

Spielbericht: Svea M.