Am 30.05.2016 hieß es wieder früh aufstehen. Wir wollten zu den Berlin Roadrunners. Diese waren uns noch gut in Erinnerung, da wir gegen diesen Gegner den Klassenerhalt 2015 geschafft hatten. Also trafen wir uns 06:20 und es ging auf die Autobahn. Nach einem amerikanischen Frühstück für die Coaches trafen wir dann bei bestem Wetter am Stadion an der Rennbahnstraße ein.

Spiel 1

Team1234567RHE
69ers H11000000142
Roadrunners000510640

Catcher Barz, Pitcher Müller, 1B Fink, 2B Dunisch, 3B Kilic, SS Koenig, RF Kruse, CF Köhler, LF Stöven

Wir konnten gleich im ersten Inning punkten. Nach Walks für Kilic, Dunisch und Müller konnte Kilic auf den Schlag von Koenig scoren. In der Defense gelangen uns drei schnelle Aus. In den nächsten beiden Innings konnte keine der beiden Mannschaften punkten. Im 4. bei zwei Aus konnte leider ein Flyball im Infield nicht gefangen werden. Nach dieser Aktion verloren wir etwas den Faden und Berlin konnte 5 Punkte erzielen. Im 5. Inning konnten die Roadrunners noch einen Punkt nachlegen. Von uns sollten keine Punkte mehr folgen. Damit war das erste Spiel des Tages vorbei.

Spiel 2

Team1234567RHE
69ers H11010012582
Roadrunners3000407101

Catcher Barz, Pitcher Kruse (Otto), 1B Dunisch, 2B Wittke, 3B Koenig, SS Müller, RF Jensen, CF Köhler, LF Ips

Auch im zweiten Spiel konnten wir gleich im ersten Inning punkten. Durch einen spektakulären Home-Steal von Müller. Leider schlichen sich in der Verteidigung ein paar Fehler ein, sodass Berlin drei Punkte machen konnte. Das nächste Inning wurde zu Null gespielt und im 3. konnten wir noch einen Punkt aufholen. Danach folgte wieder ein punktloses Inning. Im fünften Inning gelangen den Berlinern nochmal 4 Punkte. Durch 6 Hits von insgesamt 10 im ganzen Spiel. In den nächsten beiden Innings konnten wir leider nur noch drei Punkte machen, so dass auch das zweite Spiel verloren ging.