Westend_News

Elmshorn, 10.08.2014

Bei diesen Doubleheader ging es für die Holmer um die Chance, noch um die Meisterschaft in der Bezirksliga (BzL) zu spielen. Hierzu galt es, eine 16 Punkte Differenz wettzumachen. Entsprechend motiviert ging es in die Spiele.

Spiel 1

Maximilian pitcht auf Kim

1B Stefan Z, 2B Björn, SS Tobias, 3B Frederic, RF: Vincent, CF Sebastian, LF Jesse

Das 1. Inning begann schwungvoll und die 69’ers setzten schon mal die erste Marke von 5 Runs. In der Defense gaben sie sich keine Blöße und schickten die Alligators, dank eines starken Pitching mit zwei Strike Outs und einem Fly Out durch Stefan Z., schnell wieder mit null Runs ins Dugout. Im 2. Inning knüpften wir an die Leistung vom vorigen Inning an und holten 7 Runs. Unter anderem durch einen Single von Tobias, der damit Björn und Kim nach Hause holte. Auch in diesem Inning ließen die 69’ers nichts zu. Durch ein erneut starkes Pitching, erzwang Maximilian mit 3 Strike Outs schnell den Wechsel ins 3. Inning und so stand es nach zwei Innings schon 12:0. Im 3. Inning wurden u.a. durch einen RBI von Kim (holte Tobias rein) und Vincent (mit einem Triple und zwei RBI’s, nochmals 4 Runs geholt. Die Gastgeber aus Elmshorn konnten auch in diesem Inning keinen Punkt machen. Im 4. Inning gab es bei den Allis einen Pitcherwechsel (Popp kam für Kegel), um noch etwas zu bewirken. Was auch zu klappen schien, da wir „nur“ einen Run erbeuteten. Die Alligators kamen nicht mehr zum Schlag und das Spiel endete vorzeitig mit 17:0. Die 16 Punkte-Differenz war aufgeholt und so ging man mit breiter Brust in das 2. Spiel.

 1. 2. 3. 4.
 Westend 69ers 5 7 41 17
 Alligators 0 0 00 0

Spiel 2

Tobias pitcht auf Björn

1B Stefan Z, 2B Jesse, SS Maximilian, 3B Kim, RF: Malte, CF Frederic, LF Ralf

Das 1. Inning begann furios. Maximilian holte mit einem Single-Homerun 3 RBI’s und somit die ersten 3 Runs. Diesen Vorsprung konnten die Elmshorner aber ausgleichen. Im 2. Inning kamen wir nur zu einem Run, da die Elmshorner in der Defense jetzt deutlich aufmerksamer waren. Was man man von der Holmer Defense nicht sagen konnte. Dadurch erlangten die Alligators 5 Runs und bauten ihren Vorsprung aus. Das Blatt schien sich zu Gunsten der Gastgeber zu wenden. Bei 3 Runs und einem Out wurde die Defense bei den Holmern kräftig umgebaut. Für Björn, der seine sonst so gute Leistungen diesemal nicht abrufen konnte, kam Ralf und auch auf dem Mound gab es einen Wechesel – Kim kam für Tobias. Dadurch rückte Sebastian ins LF und Tobias auf 3B. Das 3. Inning verlief in der Offense auch nicht zu unseren Gunsten. Lediglich einen Run konnten wir durch einen RBI von Maximilian erzielen. In der Defense lief es dafür besser. Die Gastgeber konnten auch nur einen Run holen. im 4. und 5. Inning holten die 69’ers nochmals jeweils 2 Runs und kamen wieder bis auf einen Run heran, aber es war zu spät und das Spiel endete nach Ablauf der 2-Stunden-Zeitregel knapp mit 9:10 im 5. Inning.

 1. 2. 3. 4.5. 
 Westend 69ers 3 1 1 2 2 9
 Alligators4 5 1 0 – 10