Bei bestem Baseballwetter trafen sich am vergangenem Sonntag beide Teams, um das zweite von insgesamt vier Kreisderbys auszutragen. Beide Teams freuten sich auf diese Begegnung, ging es doch um die Tabellenspitze.

Erstes Spiel

Aufstellung:

Stefan J. #21 (Pitcher), Björn H. #32 (Catcher), Thorsten M. #63 (1st Base), Sören T. #36 (2nd Base), Mark S. #26 (3rd Base), Max M. #17 (Short), Freddy I. #62 (Left), Sebastian S. #76 (Center), Mathias F. #2 (Right)

Spiel:

Zu Beginn der ersten Begegnung hatten die 69’ers Probleme ins Spiel zu finden. So konnten anfänglich keine Runs erzielt werden, dafür bekamen die Elmshorner aber direkt im ersten Inning fünf ihrer Läufer nach Hause. Leider musste auch direkt im ersten Inning S.Tripke verletzt ins Dugout und wurde durch Jesse N. #34 auf der 2nd Base ersetzt. Nach einer kurzen aber wirksamen Ansprache im Dugout zwischen den zwei Innings gingen die 69’ers zurück in die Offensive, und siehe da, es drehte sich etwas. Die H2 holte im 2.Inning 5 ihrer Spieler nach Hause und liessen gleichzeitig in der Defensive nur 1 Run der Alligators zu. Auch Pitcher und Catcher schienen nun in Fahrt zu kommen und Stefan J. warf immer sicherer. In einem kurzen Interview in der Pause verriet er mir, dass er Schwierigkeiten mit dem Mount hatte und sich daran erst gewöhnen musste. Nun sollte also die Aufholjagd beginnen und Inning um Inning holten sich die 69’ers ihre Führung in diesem Spiel und am Ende einen knappen 12:10 Sieg für dieses erste Spiel. Diese Leistung war nicht die Tat eines Einzelnen, sondern lies sich auf die hohe Moral innerhalb des Teams zurückführen die nur ungern bereit ist klein bei zu geben, wie sie bereits in den beiden Spielen vom letzten Wochenende unter Beweis gestellt hatten. Gleichzeitig fielen allerdings sowohl Mark S. als auch Jesse N. als frischer Nachwuchs auf die mit ihren jungen Jahren viel für dieses Spiel geleistet haben.

1234567
Holm Westend 69’ers H205133
Elmshorn Alligators51211

 

Zweites Spiel

Aufstellung:

Kim-Noah P. #80 (Pitcher), Ralf R. #62 (Catcher), Stefan Z. #85 (1st Base), Stefan J. #21 (2nd Base), Jesse N. #34 (3rd Base), Max M. #17 (Short), Sebastian S. #76 (Left), Freddy I. #62 (Center), Stefan B. #5 (Right)

Spiel 2

Das zweite Spiel an diesem Tag sollte ein echter Krimi werden. Die 69’ers konnten in den ersten fünf Innings lediglich einen Runen erzielen. Dies lag in erster Linie an den Leistungen von Pitcher und Catcher der Alligators. Gleichzeitig lies die Defensive der 69’ers aber nur drei Runs in diesen Innings zu, was in besonderem Maße an der Leistung von Kim Noah auf dem Mount lag. Er pitchte ein gutes Spiel und die gelegentlichen ins Feld geschlagenen Bälle, wurden von der Defense gut verarbeitet. Nach einem Pitcherwechsel im 5 Inning bei den Alligators, sollte im 6. Inning die Aufholjagd der Holmer beginnen. So brachten Sie alleine in diesem vorletzten Inning 5 Runner um die Bases, ohne dabei Runs vom Gegner zuzulassen. Somit führte die H2 auf einmal mit 3 Punkten und war mit den Gedanken schon beim perfekten Wochenende, hatten doch alle Teams aus Holm bisher an diesem Wochenende gesiegt. Nach dem letzten Out, freute man sich ausgelassen, und wollte sich bereits zum Ballgame aufstellen, als die Umpire mitteilten das es auch noch ein 7. Inning geben würde. Nun gut, zurück an die Platte und schon waren 2 weitere Läufer zu Punkten umgemünzt. Sichere 5 Punkte Führung vor dem Seitenwechsel. Die ersten zwei Läufer waren schnell aus gemacht und es fehlte nur noch ein Out für das „Perfect Weekend“. Doch nun passierte etwas, was sich nur durch Murphy’s Gesetz erklären lässt. Denn es passierte nichts. Die Defensive der 69’ers bekam kein Aus mehr hin. Die Alligators die sich wohl bereits mit der Niederlage abgefunden hatten, erstarkten noch einmal und brachten in diesem letzten Inning noch einmal 6 Runs nach Hause, wodurch sich das Spiel erneut drehte und Elmshorn siegreich mit 8:9 vom Feld ging. Die Enttäuschung hielt sich jedoch auf Holmer Seite in Grenzen. Hatte man doch zwei spannende und tolle Spiele machen können an diesem Sonntag in Elmshorn.

1234567
Holm Westend 69’ers H20010052
Elmshorn Alligators II1110006

 

Epilog

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so geht es am nächsten Wochenende gegen die Hornets aus Schwentinental im heimischen Ballpark in Holm. Wie wir mittlerweile erfahren konnten hat sich Sören einen Muskelfaserriß zu gezogen und wird leider für mehrere Wochen ausfallen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung, und hoffen ihn so schnell wie möglich wieder auf der 2nd Base zu sehen, wo er doch eigentlich hingehört.