Am Vogt-Codes-Damm galt es an diesem Samstag die Siegesserie von 3 Siegen auszubauen um sich klar von der unteren Tabellenhälfte abzusetzten. Als Vorletzter der Tabelle durfte man die Dragoons dennoch nicht unterschätzen.

Die 69ers gewannen aber beide Spiele, insbesondere durch eine Offensive in der Basehits, bunts und sacrifies kombiniert wurden, und natürlich auch der gewohnt starken Defensivleistung des Teams.

 

Spiel 1

1 Inning: Die 69’ers legten gleich vor und erzielten durch Jan, Sven, Marvin und Andreas die ersten Runs. In der Defensive wurde nur ein Punkt zugelassen und so lag man 4:1 in Führung.

2 Inning: Ein starkes Offensiv Inning wurde durch Antonia mit einem schönen Basehit eröffnet. Insgesamt erzielten die 69’ers 8 Punkte. Die Dragoons erzielten im zweiten Spielabschnitt lediglich zwei Punkte. Somit stand es nach zwei Innings schon 12:3 für die 69’ers.

3 Inning: Im dritten Inning legten die 69’ers drei weitere Punkte nach und in der Defensive wurde Doc („who let the doc out?“) bei zwei Aus, für den bis dahin werfenden AK47 (aka Andreas Krampfi) eingewechselt und besiegelte das Inning mit einem souveränen Strike Out. Die Dragoons schaften es nicht in diesem Inning zu punkten und somit stand es: 15:3 für die 69’ers.

4 Inning: Die 69’ers gönnten sich in diesem Inning offensiv mal eine Pause und so gab es keine Punkte. Die Dragoons wiederum konnten mit nur einem Punkt in diesem Inning, kein Kapital schlagen.  Stand: 15:4 69’ers.

5 Inning: In der Offense entfachten die 69’ers hier nochmal ein wahres Feuerwerk. Das bis dahin dominierte Spiel wurde mit 8 weiteren Punkten besiegelt. Erst nach sieben Schlägern am Mal schafften die Dragoons Ihr erstes Aus. Im Gegenzug gelang den Dragoons kein Punkt und so führen die 69’ers einen souveränen Sieg ein. Endstand: 23:4.

 

Spiel 2

Im zweiten Spiel knüpften die 69’ers an der guten Offensivleistung des ersten Spiels an und machten gleich 6 Punkte. Doc startete als Pitcher und ließ keinen Run zu. Im zweiten Inning brachte Henning durch einen fulminanten basehit Björn, Sven und Marvin nach Hause, so dass es schon nach zwei Innings wieder nach einem klaren Sieg aussah und man 9:0 führte. Im Verlauf des Spiels kamen die Dragoons dann aber besser ins Spiel und so kassierten die 69ers 2 Runs im dritten und 3 Runs im vierten Inning, ohne selbst noch weitere Punkte zu machen. Der im vierten Inning gestartete Pitcher Marvin, lies im fünften und letzten Inning aber nichts mehr anbrennen und so gewannen die 69’ers auch das zweite Spiel mit 9:6.