Holm, 02.08.2014

Bei hochsommerlichen Temperaturen bahnte sich wieder eine Hitzeschlacht im Holmer Ballpark an. Dieses mal waren aber die Holmer 69’ers Gäste im eigenen Wohnzimmer, da es bei den Hanseatics aus terminlichen Gründen nicht auf deren Platz ging. Dieser Double Header endete mit einem Split.

Spiel 1

Tobias pitcht auf Björn

1B Stefan Z., 2B Sören, SS Maximilian, 3B Mark, RF Nick, CF Kim, LF Jesse

Das 1.Inning war relativ ausgeglichen. Sören holte Kim und Maxi Tobi mit RBI’s nach Hause und somit die ersten Runs für die Holmer. Trotz einem starken Pitching durch Tobias glichen die Hanseatics aus ehe das Inning durch ein Double Play endete. Im 2.Inning holten die 69’ers 2 Runs durch einen Fehler der Hanseatics im Outfield. 4 weitere Runs folgten und so legten wir in diesen Inning 6 Runs vor. Der Gegner holte durch drei !!! Strike Outs keinen Run. Im 3.Inning konnten wir leider keinen Run erzielen. Trotz eines Double Hit von Björn, bekamen wir schnell drei Outs und die Hanseatic konnten mit 3 Runs auf 5:8 verkürzen. Das 4.Inning verlief ähnlich. Maximilian mit einem Double Hit, aber ohne Punktgewinn. Die Gegner holten durch einen Double einen weiteren Punkt und verkürzten erneut. Es schien sich eine Wendung des Spiels anzubahnen, aber ohne die 69ers… das 5.Inning wurde zu einem wahren Sturmlauf. Unglaubliche 12 Runs holten die Holmer in diesen Inning und bauten die Führung auf 20 Runs aus. Ein zwischenzeitlicher Pitcherwechsel bei den Hanseatics nach 8 Runs brachte nicht den gewünschten Erfolg, so das wir noch 4 Runs einfahren konnten. Die Gegner versuchten noch mal ranzukommen aber durch ein erneut starkes Pitching von Tobias mit 3 Strike Outs und einer erneuten klasse Catcherleistung von Björn endete dieses Inning mit Ball Game.

 1  2  3  4  5
 Westend 69ers H2  2  6  0 0  12  20
 Hanseatics  2  0  3  1  0  6

 

Spiel 2

Vincent (Mark) pitcht auf Björn

1B Thorsten, 2B Sven, SS Kim, 3B Mark, RF Jan, CF Frederic, LF Jesse, DH Maximilian

Das 1.Inning begann verheißungsvoll. Wir holten 4 Runs, u.a. durch ein cleveres Stealing von Mark. Dann kam leider ein Bruch in der Defense. Die Pitches kamen nicht so in die Zone, wie sie sollten und auch im Feld lief es nicht zu unserem Gunsten. So konnten die Hanseatics eine Serie von 10 Runs hinlegen und eine nicht mehr aufzuholende Führung ausbauen. Die 69’ers versuchten mit einem Pitcherwechsel das Ruder noch mal rumzureißen. Im 2.Inning holten Jesse, Kim, Mark und Sven erneut 4 Punkte und kamen noch mal bis auf 2 Punkte ran. Aber die Gegner holten ihrerseits 3 Runs und führten wieder mit 5 Punkten. Im 3. Inning konnten wir nur noch 3 Runs erkämpfen und so endete dieses Spiel durch Ball Game mit 13:11 für die Hanseatics.

 1  2  3  
 Westend 69ers H2  4  4  3 11
 Hanseatics  10  3 13